#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bei zuwenig Leukos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bei zuwenig Leukos

    Hallo,
    meine Mutter steckt gerade in einer Chemo und hat am Freitag ihren zweiten Tag eines Zyklus. Sie hat jetzt den zweiten Zyklus. Beim letzten Mal konnte die chemo nach der Pause (zwei Wochen) noch nicht bekonnen werden da die Werte so bescheiden waren. Sie möchte mit aller Gewalt die Chemo da nach Verkleinerung des Tumors (Lunge) eine OP ansteht.
    Meine Mutter ist eigentlich eine starke Frau die immer Kampfbereit ist.
    Wie sieht es denn aus wenn bis Freitag zu wenig Leukos vorhanden sind um eine Chemo durchzuführen. Kann man die Chemo d.h. dieser 8. Tag um ein paar Tage verschieben ?? Kann man diese Biester (Leukos) irgendwie beeinflussen (Ruhe, Ernährung etc.)
    Kennt jemand diesen Noni-Saft?? (Den trinkt sie nämlich gerade und hat soviel positives gehört)
    Danke für die Antworten schon im voraus
    Tanja


  • RE: Was bei zuwenig Leukos


    Die Reduzierung von Blutzellen, auch der weißen, ist eine normnale Nebenwirkung einiger Therapien. Um die Zyklen einzuhalten sprechen Sie Ihren Onkologen auf den Wirkstoff G-CSF an. Dieser kann in die Haut gespritzt werden (ähnlich Insulinspritzen) und regt die Produktion der weißen Blutzellen an.
    Analoges kann auch durchgeführt werden, wenn die roten Blutkörperchen (HB-Wert) zu niedrig werden, dieser Wirkstaff heißt Darbepoetin. Beides sehr teure, aber einfache VErfahren zur Verbesserung von Verträglichkeit und Allgemeinzustand.

    Kommentar

    Lädt...
    X