• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs im Rachenbereich?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs im Rachenbereich?

    Werter Herr Hennesser,

    ich hoffe Sie können mir weiterhelfen,auch wenn sich meine Frage auf den HNO Bereich bezieht.
    Ich habe nun schon seit mehreren Wochen mit Beschwerden im Mund / Rachenraum zu kämpfen.
    Ich habe öfter ein kribbelndes - brennendes Gefühl im Mund und auf der Zunge.Nicht permanent aber schon öfter am Tag.
    Aber das Brennen im Rachenbereich macht mir noch mehr Sorgen.
    Es wird im Laufe des Tages nach essen usw. stärker.
    Es fühl sich an als wenn mein Hals im oberen Bereich gleich dort wo die Mundhöhle endet und die Speiseröhre anfängt wund ist. Ich selber kann nichts auffälliges sehen soweit ich reingucken kann.Dazu kommt der unangenehme leicht bittere Geschmack,der trotz Essen usw. immer wiederkehrt.
    Ich achte auf Mundhygiene, bürste meine Zunge, rauche nicht ,trinke keinen Alkohol.
    Da ich einen Speichelstein habe, ist mein Speichelfluss beeinträchtigt aber ich sorge durch Sprays , Bonbons für Feuchtigkeit. Ich habe oft Kaffee getrunken aber den Konsum zur Zeit reduziert.Auch wache ich oft morgens mit trockenem Hals auf.
    Reflux habe ich auch öfter, aber das Gefühl ist anders das kenne ich und spielt sich bei mir tiefer in der Speiseröhre ab.
    Ich habe schon etliche freie Medikamente versucht ohne Erfolg.
    Ein HNO Termin steht an aber ich möchte gerne Ihren Rat hören .
    Kann es sich um etwas erstes handeln?
    Muss man eine Spiegelung machen um es herauszufinden?
    Kann es auch ein Pilz oä. sein?

    Ich bin dankbar für jeden Rat. Dankeschön

  • Re: Krebs im Rachenbereich?

    Im Forum Krebs habe ich Ihre Frage beantwortet.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X