• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphknotenschwellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphknotenschwellung

    Hallo,
    ich hätte auch mal eine Frage zu wachsenden Lymphknoten.Gibt es auch gutartige Gründe warum ein Lymphknoten wächst (speziell bei Kindern)? Und würde sich eine Veränderung schon nach einer Woche zeigen oder dauert es länger, speziell bei Lymphdrüsenkrebs (auch Speziell auf kleine Kinder bezogen)?
    Vielen Dank

  • Re: Lymphknotenschwellung

    Auf jeden Fall, es gibt eine Vielzahl gutartiger Möglichkeiten und bei Lymphknotenschwellungen ist ein Krebs die seltene Ausnahme! Gerade bei Kindern sind Infektionen da sehr häufig ein Auslöser. Besteht die Schwellung über 1-2 Monate und wächst dann wären weitere Schritte sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Lymphknotenschwellung

      Da bin ich ja beruhigt.Mein Sohn hat zwar 2 geschwollene Lymphknoten die bis jetzt nicht gewachsen sind.Aber der Kinderarzt meinte man musste es beobachten und sobald sie wachsen sollen wir wieder kommen.Jetzt hatte ich mal wachsende Lymphknoten googlet und finde nix gutartiges, nur Morbus Hodgkins und Non-Hodgkins.

      Kommentar


      • Re: Lymphknotenschwellung

        Ja, die gefährlichen Ursachen sind automatisch die am meisten diskutierten, daher landen Sie automatisch immer dort beim googeln. Die große Mehrzahl harmloser Veränderungen geht dabei völlig unter.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-12
        Lädt...
        X