#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmarktdepression?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmarktdepression?

    Hallo Dr. Hennesser,

    Mein Freund (22J.) hat vor 9 Wochen seine Chemotherapie abgeschlossen. Er war im Mai an Morbus Hodgkin erkrankt. Mitte Oktober hat ein PET-CT machen lassen und das Ergebnisse war ein Glück negativ. Jedoch waren seine Blutergebnisse Mitte November und letzte Woche nicht so gut. Die Leukozyten sind bei 4,0 , die Thrombozyten und die Blutplättchen sind ebenfalls ziemlich niedrig ( hab leider nicht die genauen Zahlen). Jetzt muss er nach Weihnachten wieder zur Kontrolle und es wird evtl. eine Knochenmarktpunktion gemacht. was kann das bedeuten? Kann das Leukämie sein? Oder ist vielleicht das Knochenmarkt beschädigt? Wäre eine erneute Chemotherapie überhaupt möglich? Und kann Krebs überhaupt so schnell wieder kommen?

    Grüße,
    Anna


  • Re: Knochenmarktdepression?


    4,0 ist ein gar nicht so schlechter Wert. Es ist völlig normal daß sich die Blutwerte für einige Zeit im unteren Normbereich bewegen, das kann mehrere Monate dauern bis sie wieder völlig normal sind. Aber wie gesagt ist 4,0 nicht ZU wenig sondern ein Normalwert im unteren Bereich. Die Heilungschancen beim Hodgkin sond so extrem gut daß Sie sich nicht vor einem Rückfall, schon gar nicht bei normalem PET-CT und zum jetzigen ZEitpunkt sorgen müssen!

    Kommentar


    • Re: Knochenmarktdepression?


      Vielen Dank für die Antwort. Ich bin schon etwas beruhigter. Jetzt müssen wir erstmal die Ergebnisse abwarten.
      Schöne Weihnachtstage wünsche ich!

      Kommentar


      • Re: Knochenmarktdepression?


        Ihnen auch!

        Kommentar


        Lädt...
        X