#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidiv bei meinem Vater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidiv bei meinem Vater?

    Hallo Herr Dr. Hennesser,

    wir hatten vor ca. 1 Jahr Kontakt bzgl. meines Vaters, der ein großzelliges B-Zellen-Lymphom hatte.
    Er hat damals bis März 2012 6x R-Choep bekommen und anschließend noch 2x die Antikörper allein.
    Danach war er in Remission und wir waren alle sehr froh.
    Auch bei den Nachuntersuchungen war immer alles bestens und es ging für ihn auch körperlich bergauf. Er war dann auf Reha und danach ging es ihm Stück für Stück besser und seine Blutwerte sind immer stabil dann gewesen und bei jeder Nachsorge waren sie von seinen Werten begeistert. So und nun haben wir ein Problem.
    Vor ca. 6 Wochen hat es bei meinem Vater wieder mit Husten, Müdigkeit/Abgeschlagenheit angefangen. Dann hat er Prospan und Bronchicum gegen Husten eingenommen ca. 4 Wochen täglich. Und seit dem 3.10. abends hat er jetzt Hautausschlag im Brust- und Bauchbereich. Somit hat er gleich aufgehört mit den Medikamten doch der Ausschlag blieb weiterhin. Vergangenes Wochenende ist der Ausschlag abgeflacht und jetzt seit gestern sehr stark zugenommen am Brust- und Bauchbereich, Rücken, Unterarme und an den Beinen leicht.
    Vor ca. 1 Woche kamen dann noch Schmerzen in den Waden dazu- wie ein Streifen senkrecht hoch an den Waden, die sich gesteigert haben. Und jetzt hat er noch leichte Wassereinlagerungen in den Fußknöcheln und heute im rechten Handgelenk ganz leichte Wassereinlagerungen.
    Die Müdikeit und Abgeschlagenheit sind seit 1 Woche wieder weg.
    Blut war ok laut Uniklinik, Krebsmarker waren sehr gut, laut Ärztin alles im grünen Bereich.
    Am Mittwoch kommende Woche machen wir eine PET.

    Wie sehen sie das Ganze? Wir haben jetzt natürlich große Angst vor einem Rezidiv. Mein Vater ist übrigens mittlerweile 61 Jahre alt.

    Über Nachricht von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


  • Re: Rezidiv bei meinem Vater?


    Die Wassereinlagerungen in den Beinen und auch die Schmerzen können durch eine Herzschwäche ausgelöst sein, die Hautveränderungen können natrülcih beim Lymphom vorkommen, sind aber für ein großzelliges B-Zell-Lymphom untypischer als für andere Lymphomarten. Vielleicht handelt es sich um eine allergische Spätreaktion auf die Hustenmittel. Ich würde jedoch rasch en Hausarzt aufsuchen, auch eine Thrombose erscheint bei den heftigen Wadenschmerzen möglich. Zusammenfassend sehe ich hier aber kein Rezidiv.

    Kommentar


    • Re: Rezidiv bei meinem Vater?


      Hallo Herr Dr. Hennesser,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Mittlerweile ist mein Vater gestern Nachmittag in die Uniklinik eingeliefert worden da sein Zustand immer schlechter wurde. Der Ausschlag war mittlerweile fast rot-blau und er hatte Fieber und Schüttelfrost.
      Die Ärzte dort, die ihn schon von seiner letzten Behandlung kennen, wollen nun noch auf Bakterien testen, aber sie gehen von einem Rezidiv aus. Heute hat er die PET- Untersuchung. Ich hoffe immer noch, dass es kein Rezidiv ist.

      Kommentar


      • Re: Rezidiv bei meinem Vater?


        Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X