#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pankreas-CA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pankreas-CA

    Seit 1 Woche weiß ich (62) dass ich ein fortgeschrittees Pankreas-Ca mit Metastasen in der Leber habe. Das Ca ist irroperabel und man bot mit eine an eine Chemoterapie mit Erlotinib zu machen. Die Nebenwirkungen bei Beandlung mit Gemcitabin und Erlotinin sind nach Lesen furchterregend und ich frage mich, ob sich der Aufand lohnt" Wieviel länger ist die verlebende Zeit mit und ohne ? Wie ist der Verlauf ohne Cheo?
    Womit muss ich rechnen ?


  • Re: pankreas-CA


    Eine Chemotherapie beim Pankreastumor verringert Komplikationen und kann die Lebenserwartung steigern. Dies gilt jedoch nicht allgemein, die Kombination verlängert die Lebenserwartung statistisch um etwa 14 Tage gegenüber einer gut verträglichen alleinigen Therapie mit Gemzar. Es gibt jedoch eine ausgewählte Gruppe, welche während der Behandlung einen Hautausschlag entwickelt und bei denen die Lebenserwartung wesentlich stärker gesteigert wird. Es ist der Hautausschlag, welcher belastend sein kann, andere Nebenwirkungen treten nur sehr selten auf.

    Kommentar

    Lädt...
    X