#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie, die 7.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie, die 7.

    Hallo!
    Ich hätte eine Frage an einen Experten: Mein Vater wurde im August 2009 aufgrund eines Dickdarmtumors operiert und bekam einen künstlichen Ausgang. Bis heute bekam er 6 Chemos und soll noch eine 7. bekommen, obwohl keine Metastasen gefunden wurden. Danach soll der künstliche Ausgang zurückverlegt werden - nach einer Blutuntersuchung, die über eine evtl. Fortführung (!) der Chemo entscheiden soll. Mittlerweile hat er jedoch sehr dünne Haut und offene Stellen, auch Durchfall in den Chemowochen. Kann das alles wirklich noch zur Prophylaxe sein? Was wären die Gründe für eine weitere Chemotherapie?


  • Re: Chemotherapie, die 7.


    Diese sogenannte adjuvante Therapie wird über 6 Monate vorgesehen, da dieser Zeitraum den optimalsten Schutz vor einer Wiederkehr des Tumors bietet. Voraussetzung ist natürlich immer, daß die Therapie vertragen wird. Die bisherigen Probleme erscheinen lösbar, zumindest der Durchfall. Dünne Haut gehört nicht zu den typischen Nebenwirkungen der Therapie, jedoch vermag ich mir "aus der Ferne" kein abschließendes Urteil über die Verträglichkeit und den Zustand Ihres Vaters zu bilden.

    Kommentar

    Lädt...
    X