#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nebenwirkungen nach Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebenwirkungen nach Chemotherapie

    Mein Freund leidet seit Jahren unter "Morbus Crohn".

    Vor ca. 1 Jahr wurde er mit einer Chemotherapie behandelt. Bis Heute nimmt er Kortisontabletten ein.
    Lt. Arzt, ist es wahrscheinlich, dass er keine Kinder zeugen kann und er hat sexuell keine Gefühle.
    Ist das bedingt durch die Chemo und besteht die Möglichkeit, das sich sein Körper irgendwann wieder normalisiert?


  • Re: Nebenwirkungen nach Chemotherapie


    Normalerweise kann man davon ausgehen, daß sich das nach einem Jahr regeneriert. Ich kann mir auch keine Chemotherapie beim Crohn vorstellen, welche die Zeugungsfähigkeit auf Dauer ausschließt. Sonst hätte man vorher darüber gesprochen und Spermien konserviert.

    Kommentar

    Lädt...
    X