#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutergebnisse

    Hallo.
    Ich hätte da mal eine Frage.
    Bei der Blutentnahme ist mir selber im Blutbild etwas aufgefallen. Und zwar das meine Thrombozyten nur bei 125 Gpt/ laut dem Normbereich aber zu wenig, dieser liegt laut Labor zwischen 170-394. Mein Arzt sagt es ist alles okay!
    Kann ich davon sicher ausgehen das alles okay ist?
    Mache mir da schon gedanken, da ich ja auch diese Werte schon das 3. Mal bekommen habe.
    Jedes Mal zwischen 120 und 145.
    Ach noch was HDL Cholesterin, was ist das? Da habe ich auch etwas zu wenig. Habe 39 und ab 45 Steht beim Normbereich.
    Danke für die Antwort.
    Herzlichst Nicole


  • Re: Blutergebnisse


    Hallo nochmal.
    Bin auch immer müde....Mein Mann sagt schon das kann nicht mit rechten Dingen zu gehen so oft wie ich richtig müde bin.
    Ich muss mich fast immer Mittags zwei Std hinlegen. Und Abend ab 9 Bin ich auch schon wieder so kaputt als wäre ich nen Marathon gelaufen.
    Kann das damit zusammen hangen (Thrombozyten)?
    LG Nicole

    Kommentar


    • Re: Blutergebnisse


      Habe noch zwei Fragen.
      Wie bzw was kann ich tun damit der Wert wieder ansteigt?(Thrombozyten)
      Etwas bestimmtes essen, oder trinken oder so?
      Bei welchem Wert Gpt/l wäre es bedänklich bzw evtl gefährlich (Behandlungsbedürftig)
      Danke nochmal schon im Vorraus für ihre Zeit.
      MfG Nicole

      Kommentar


      • Re: Blutergebnisse


        HDL ist der "gutartige" Cholesterinanteil, er wird im Cholesterinwert mitgezählt, hat aber keine schädlichen Eigenschaften, eher sogar schützende. Einen Zusammenhang mit Ihren Thrombozyten gibt es nicht, diese sind in der tat etwas erniedrigt, was aber keinerlei Auswirkungen auf Sie hat, da der Mangel sehr milde ist und Symptome meist erst unter 20.000 auftreten.

        Kommentar



        • Re: Blutergebnisse


          Nein, die Thrombozyten haben nichts mit damit zu tun. Ausschließliche Aufgabe ist die Blutgerinnung.

          Kommentar


          • Re: Blutergebnisse


            Natürlich würd ich Ihnen gerne sagen woran der Mangel liegt, das ist aber ohne weitere Untersuchungen nicht möglich. Wenn nur die Thrombozyten erniedrigt sind und alle anderen Werte in Ordnung (Leukozyten, Hb, Differentialblutbild) gibt es keine bösartigen Erkrankungen, die dies auslösen können. In jedem Falle würde dieser Wert nicht behandelt werden, sodaß der Aufwand (u.a. Untersuchung des Knochenmarkes) in keinem Verhältnis zu evtl. Konsequenzen stehen würde. Sie können beruhigt bleiben.

            Kommentar


            • Re: Blutergebnisse


              Danke schön.
              Jetzt bin ich beruhigt.
              Aber wieso sind die Thrombozyten bei mir etwas niedriger??
              Gibt es Menschen die von Geburt an einfach höhere Trombozyten haben und andere niedrieger?
              Da ich die Tromozyten ja schon im 3. Blutbild niedriger habe frage ich mich ob das niedriger gehen kann? Wie groß ist die gefahr das dieser Spiegel irgendwann weiter fällt?
              Ist schwierig zu erklären ohne mein Fachwissen. Ich hoffe sehr sie verstehen wie ich es meine. :-)
              Herzliche Grüße Nicole

              Kommentar



              • Re: Blutergebnisse


                Verstehe Ihre Sorge. Umso mehr befürchte ich daß es Ihnen nicht weiterhilft wenn ich alle Ursachen aufzähle, die zu einer Erniedrigung führen können. Das würde die Sorge evtl. sogar verstärken. Gerne wiederhole ich das Naheliegendste: eine harmlose Erniedrigung durch einen leicht gesteigerten Verbrauch oder eine leicht reduzierte Produktion im Knochenmark. Das kann auch "angeboren" auftreten.

                Kommentar

                Lädt...
                X