#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo

    Vielleicht hilft es Euch ja ein wenig. Habe von meiner Frauenärztin einen sehr guten Tipp bekommen. Nach der ersten Chemo war mir so dermaßen übel, dass mir auch keine MCP-Tropfen geholfen haben. Sie schlug mir vor Akkupressurarmbänder aus der Apotheke zu besorgen, die dreifingerbreit unterhalb des Handgelenkes angesetzt werden. Ich muss sagen, nun habe ich Chemo Nr. 2 und 3 hinter mir und ich kam ganz ohne die Tropfen aus. Die Übelkeit war so gut wie verschwunden, bzw. mir wurde erst gar nicht übel.
    Es würde mich freuen, wenn ich Einigen mit dem Tipp weiterhelfen konnte.

    LG proefken


  • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


    Weiter Viel Erfolg!

    Kommentar


    • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


      Danke für die Info. Beginne demnächst mit der Chemo, da ist die Angst erst mal groß.

      Kommentar


      • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


        Hallo,meine 1. Chemo war am 30.12.09.habe gestern früh die letzte Tablette gegen übelkeit genommen und muß sagen-toi-toi -toi-bis jetzt gehts mir noch gut...habe auch die Tropfen-und werde sie erst nehmen wenn mir wirklich übel wird...wenn die restl.7 chemos auch so ablaufen ...das wäre toll...

        Kommentar



        • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


          hallo, danke für den Tipp!
          Steh auch vor der Chemo, und da geht es mir wie ernt
          lg
          tamara

          Kommentar


          • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


            Hab am Freitag die 2. Chemo...bis jetzt soweit alles gut....Haare gehen seit Donnertsag aus--hab sie auf 9 mm rasieren lassen und trage eine Perücke in der Arbeit oder ein Tuch Zuhause-in der Nacht eine BW mütze.
            Sie gegen nur aus wenn ich sie rausziehe oder beim waschen.Das gute: es gehen ALLE Haare -überall-aus...da spart man sich das rasieren ;-))

            Ich hatte zwischendurch mal im Mund ein pelziges Gefühl , mini bläschen und die Ecken waren leicht offen...aber mit einer Mundspülung und Herpescreme war das nur 4 Tage...ansonsten könnt es so weitergehen...

            Aber die Chemo fand ich nicht schlimm--die OP war schlimmer-für mich zumindest.....und die Zeit der Infusion hab ich mit Kreuzworträtsel und Fernseher verbracht..
            Also..alles gute!!

            Kommentar


            • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


              hallo! Hatte am Donnertag die echte chemo !! Habe sehr VIEL angst
              obwohl noch alles im Rahmen ( Sorry für schlechte Deutsch -
              wird es bei jede th. schlimmer oder bleibts so "" 2 chemo am
              11.2.10. soll ich schon mit preücke gehen ??????????

              Kommentar



              • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


                Hallo,
                also ich hatte jetzt am freitag auch meine 2.chemo...mit geht es gut!!!GOTT SEI DANK!
                Ich würde wieder meine Haare-wen die ersten ausgehen-auf 9 mm abrasieren lassen und dann mit Perücke rumlaufen.Ich geh mit Perücke in die Arbeit und zum einkaufen-war auch im Krankenhaus damit-aber Zuhause habe ich ein schlauchtuch auf...bequemer...und jetzt sieht man auch wie schnell die Haare ausgehen-überall leigen sie rum-am meisten beim duschen oder in der nacht da sind sie dann in der Baumwollmütze drin die ich aufhabe...parktisch auch das alle anderen haare ausgehen....hab sie alle abrasiert-kommen nicht wieder;-))

                Kommentar


                • Re: Ein Tipp gegen Übelkeit nach Chemo


                  noch 5 chemo vor mir...!!!!..habe exist angst, ob ich das durchstehe???
                  kleine kave, die ich selbs.bin, halt ich das durch...kann ich arbeiten...bis jetzt klappt??!!
                  NOCH 5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X