#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Impfung bei Kimura?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Impfung bei Kimura?

    Hallo

    meinen Mutter leidet an der selten Krankheit Kimura-Lymphadenitis. Sie möchte wissen ob man sich bei dieser Krankheit Impfen lassen kann. Ihr wurde gesagt das man das eigentlich vermeiden soll , da es jetzt aber mit der Schweinegrippe ist würde Sie das gern wissen. Auch Tetanus will sie wissen .Kann mir jemand sagen ob man das kann??

    Lg
    Fer1rari


  • Re: Impfung bei Kimura?


    Obwohl es eine gutartige Erkrankung mit guter Prognose ist verhält es sich hier wie bei den meisten Erkrankungen des Immunsystems und letztlich auch unter Chemotherapie: Der Impferfolg ist fraglich, weil keiner weiß, ob das Immunsystem ausreichend Antikörper produziert. Während man für viele Immunerkrankungen und Tumortherapien ausreichend Erfahrung mit Impfungen hat und generell nicht davon abraten muss und es zumindest nicht schädlich ist, fehlen diese Erfahrungen bei Kimura bei Kaukasiern völlig (die Erfahrungen bei den meist betroffenen Asiaten sind nicht ohne weiteres übertragbar auf Europäer). Ich kann Ihnen daher keine verbindliche Stellungnahme dazu geben, ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht. Hinsichtlich Schweinegrippe ist Panik sicher fehl am Platz.

    Kommentar

    Lädt...
    X