#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemo wird jedesmal schlimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemo wird jedesmal schlimmer

    Hallo,
    hatte am letzten Mittwoch meine vierte Chemo, und es wird irgendwie immer schlimmer.
    Mein Körper braucht ewig bis er wenigstens ein bisschen normal funktioniert.
    Bin erst 30Jahre und habe schon Brustkrebs, deswegen bekomme ich auch eine ziemlich starke Chemo. Meine Blutwerte waren heute noch ziemlich schlecht auf 1500,nach über einer Woche. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Chemo ein wenig geringer zu verabreichen?
    Die Blutwerte waren nach der dritten sogar nur auf 530, und so musste ich sogar auf Isolation im Krankenhaus, weil ich umgefallen bin. Ich halte das bald nicht aus immer Angst zu haben raus zu gehen.

    Gruß sanwild


  • Re: Chemo wird jedesmal schlimmer


    Hallo Sanwild,

    ich denke mal, das die Chemo so ausgewählt wurde, wie sie für Dich genau richtig ist.
    Chemo ist nun mal Schwerstarebeit für den Körper.

    Jeder verkraftet das anders,
    Ich z.B. habe Magenkrebs, ich mußte neben der "großen" Chemo eine 8 TAge Pumpe rund um die Uhr tragen....

    Nun ich hatte Glück, ich habe es gut verkraftet und auch die Haare blieben drin. Nur ab und an etwas Müdigkeit....

    Ich sehen meinen Krebs als" Untermieter" an, der durch die Chemo verjagt wird. Und wenn der Magen dann raus kommt, dann bekomt der Darm eine Beförderung und wird zum neuen Magen ....*lach*....

    Versuche das beste aus der Sache zu machen, Angst ist verständlich, aber sie sollte nie, NIEMALS ....Macht über Dich bekommen
    Was Deine Angst angeht, lass die nicht gewinnen, versuche eine positive Einstellung zu bekommen.
    Wenn Du Angst.*grrr dieses wort schon wieder..* wenn Du Bedenken hast, *schon besser* raus zu gehen, weil Du Dir einen Infekt zuziehen könntest, dann benutze einen Mundschutz.

    Egal wie die Anderen schauen, oder was sie denken.

    DU!!!! bist wichtig, DU willst gesund werden, und DU!!! kannst eine Menge selber dafür tun.

    Du schreibst das Du grade mal 30 Jahre bist, Und, ..... dann hast also mindestens noch 60 Jahre vor Dir.

    Ich bin auch erst 48 Jahre, und..... also in 50 Jahren kann ich mir ja mal so langsam überlegen mich zu verabschieden, aber ganz ganz langsam....

    Versuche das ganze etwas lockerer, aber mit den nötigen Respekt zu sehen.
    Krebs ist keine schöne Krankheit, aber auch kein Todesurteil...

    Kopf hoch, nach vorne schauen, und Du wirst sehen, vieles wird dann leichter.

    Ich wünsche Dir alles alles Gute, und schicke Dir mal etwas von meiner Positiver Energie.

    Sie wird Dir helfen.

    Ganz ganz liebe Grüße

    Manu
    .

    Kommentar


    • Re: Chemo wird jedesmal schlimmer


      Hallo,

      danke für die aufmunterten Worte, die mir geholfen haben.
      Ich bereite mich auf die nächste Chemo am Mittwoch vor und versuche mit weniger Angst dorthin zu gehen.
      Meine Blutwerte waren dieses mal besser als bei der letzten Chemo, nur mein Körper ist noch immer ziemlich geschwächt, das ich nicht viel unternehmen konnte, aber ich weiß, das ende ist in Sicht.

      Viele liebe Grüße
      Sanwild

      Kommentar


      • Re: Chemo wird jedesmal schlimmer


        Hallo Sanwild,

        schön zu hören.....
        Ich drücke Dir für Mittwoch ganz doll die Daumen. *drück*.

        Versuche wirklich die Angst abzustellen, haölte dir vor Augen, auch wenn es Dir danach nicht ganz so gut gehen sollte. Deinem "unerwünschten Gast" den geht es dann auch nicht besser, und Du bist aber stärker, DU wirst gesund, aber der "unerwünschte Gast" der wird zerstört.

        Ich habe mir jedes mal vorgestellt, wie mein "Untermieter" versucht hat, sich ganz klein zumachen und sich in einer Ecke zu verstecken. ()))

        Aber das hat er nicht geschafft, da bin ich mir ganz sicher.

        Wenn Du am Mittwoch alles überstanden hast, belohne Dich einfach mal.
        und wenn es nur ein Bad ist oder etwas was Du gerne naschen tust.

        Also, ab jetzt..... nur noch positiv denken.
        Warum sich hängen lassen wenn man etwas nicht ändern kann?
        Also...IMMER den Kopf hoch.

        Wenn Du weiterhin Motivation braucht, schreibe mir einfach.

        L.G.
        Manu

        Kommentar



        • Re: Chemo wird jedesmal schlimmer


          hallo.ich hab von meiner ärztin dvds bekommen,mit entspannungsübungen.hat mir sehr geholfen.und einfach alles langsamer angehn lassen.man kann eben nicht mehr so,wie vorher.und das mit dem belohnen ist auch ganz wichtig.wünsche dir nur das beste.lg ela

          Kommentar

          Lädt...
          X