#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs

    Guten Tag,
    Mein Vater,72 Jahre,ist an Lungenkrebs erkrankt.
    Er bekam jetzt die 3.Chemo und die 5.Bestrahlung,soll noch 30 oder 32 Bestrahlungen bekommen.
    Mein Vater hustet sehr viel und spuckt beim jeden husten durchsichtigen schleim,vor paar Tagen spuckte er auch Blut.
    Meine Frage:Ist das der Krebs,der von der Chemo und Bestrahlung zerfällt?


  • Re: Lungenkrebs


    Durch die Bestrahlung kommt es zu einer Reizung der Bronchusschleimhäute, dies ist die häufigste Ursache für das Bluthusten. Auch kann der Tumor mit einem Gefäß verwachsen sein, was zur Blutung führt. Man sollte dies durch eine Lungenspiegelung abklären.

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs


      Guten Tag
      Danke für Ihre antwort Dr.Hennesser.

      Mein Vater kam am Freitag den 17.7.09 ins Krankenhaus(Intersivstation),weil das Hustenbluten mehr wurde.
      Am Samstag wurde das bluten stärker.
      Die Ärztin sagte,gegen das bluten können sie nichts machen,von der Bestrahlung ist die Lunge spröde geworden.
      Am Sonntag wurde das bluten noch stärker,den Tag ist mein Vater auch gestorben.
      Mein Vater hoffte,wir alle hofften ,daß die Betrahlung ihm helfen würde den Tumor zu stopen,aber es ging ihm immer schlechter.
      Die Bestrahlung hat nichts geholfen.
      Ich denke,das die Chemo gereicht hätte.

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Lungenkrebs


        Eine Blutung solchen Ausmaßes ist nur durch ein Einwachsen des Tumors in ein Blutgefäß zu erklären, welches sich dadurch zunehmend auflöst und zur Blutung führt. Da reicht die Bestrahlung als Ursache nicht aus. Vielleicht hilft Ihnen das bei der Verarbeitung, ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser Situation. Ihnen persönlich Alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Lungenkrebs


          Vielen Dank
          Dr.Hennesser

          Kommentar


          • Re: Lungenkrebs


            Sehr gerne.

            Kommentar

            Lädt...
            X