#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare

    Verliert mann eigendlich auch die Wimpern nach der Chemo?


    Alle Haare ,vom Kopf bis Fuß????(:\\)


  • Re: Haare


    Ja. Aber das gilt wie bei der Kopfbehaarung nicht für alle Arten der Chemotherapie.

    Kommentar


    • Re: Haare


      ...und sie wachsen etwa 6 Wochen nach Ende der Therapie wieder nach.

      Kommentar


      • Re: Haare


        Vielen Dank. Das ist aber blöd da sieht mann ja ganz fremd aus.B)

        Kommentar



        • Re: Haare


          Daher ist es sinnvoll, schon vor dem einsetzenden Haarausfall eine Perücke anzufertigen und bei den ersten Anzeichen des Haarausfalles die Haare abzuschneiden (ist psychologisch auch besser als jeden Tag büschelweise Haare am Kopfkissen/am Kamm zu haben) und auf die Perücke zu wechseln. Sicher nicht die schönste aber eine sehr pragmatische Lösung.

          Kommentar


          • Re: Haare


            Ich habe meine Prrücke schon im Laden stehen,abr ich habe gestern noch etwas Schonzeit bekommen,da ich nur G1 habe ,die Rezeptorenanalyse bekomme ich noch,alles andere werde ich am Freitag erfahren.(:8)

            Kommentar


            • Re: Haare


              G1 und Rezeptorenanalyse deutet auf Brustkrebs hin. G1 ist prognostisch ja sehr günstig! Alles Gute.

              Kommentar



              • Re: Haare


                Hallo,

                ich habe ab der 5. Chemo auch die Wimpern und die Augenbrauen verloren. Vorher fielen alle Körperhaare aus. Seit meiner 7. Chemo wuchsen leicht die Kopfhaare nach. Nun nach 6 Wochen nach der letzten Chemo und mit etwas Unterstützung (spezielle Tropfen) sind meine Augenbrauen wieder gut nachgewachsen ( innerhalb 14 Tage !!) die Wimpern wachsen nun auch ganz langsam nach (auch hier habe ich die gleichen Tropfen eingesetzt). Denn von einigen Patientinen hörte ich auch das entweder Augenbrauen oder auch die Wimpern nicht mehr wuchsen - was ich schlimm für mich empfunden hätte.

                Hoffe Dir weiterholfen zu haben
                Conny

                Kommentar


                • Re: Haare


                  Dank,und wie hst Du Dich eschminkt?

                  Kommentar


                  • Re: Haare


                    Grundierung, Makeup wie immer. Die Augenbrauen habe ich mit Lidschatten nachgearbeitet dies fiel niemanden auf sowie einen Unterlidstrich auch hier mit Gefühl. Als die Wimpern auch komplett weg waren mußte ich das Augen-Makeup verstärken, war nicht angemalt. Jeder sagte mir ich sähe nicht wie eine Chemopatientin aus.
                    Speziell zum Augenmakeup bzw. Augenbrauen sollten wir vielleicht telefonieren. Wenn Du magst ruf mich an 06184-991720 falls mein Anrufbeantworter dran wäre sprich drauf ich rufe zurück. Ich bin viel unterwegs.

                    Lieben Gruß sendet
                    Conny

                    Kommentar



                    • Re: Haare


                      Danke werde darauf zurückkommen ,wenn es soweit ist ,Dauert ja noch etwas , ich muß ja erts am Donnerstag zur OP.Danach weiß ich mehr.




                      Guß nicki456()

                      Kommentar


                      • Re: Haare


                        Hallöchen,
                        mir sind direkt nach dem 1 Zyklus der Chemo die Haare ausgefallen, habe sie dann abrasiert, weil ich es nicht mehr ertragen konnte das sie büschelweise ausfielen.Nun wachsen sie langsam wieder nach, trage aber jedoch "ausser Haus" noch Perücke.
                        Für mich persönlich war der Haarausfall das Allerschlimmste, natürlich war die Brustentfernung auch schlimm, aber bei der "Glatze" musste man tagtäglich -bei jedem Blick in den Spiegel- sich auch noch optisch mit der Krankheit auseinander setzen.Ich weiß das das schwachsinnig ist und war, man hat eine eventuell tödlich verlaufende Krankheit und macht sich über sowas einen "Kopf".
                        Aber ich habe ein paar schöne Perücken (tolle lange Haare-war immer mein Traum) und so lässt sich das alles "ganz gut" ertragen.
                        Liebe Grüße
                        Cornelia1

                        Kommentar


                        • Re: Haare


                          Hallnhalöle,

                          Ich habe mr auch schon eine tolle Perücke ausgesucht,auch etwas anders,da ich ziemliche Naturlocken habe,habe ich jetzt endlich mal eine etwas glattere Friesur,die ich immer mal haben wolte.




                          Bis dann gruß nicki456()

                          Kommentar


                          • Re: Haare


                            Frage ab Dr. Hennesser:
                            Ich habe die Chemo gut überstanden. Die Kopfhaare wachsen wieder. Ich weiß von vielen Frauen, die ihrem Aussehen durch Permanent Make-up vorzeitig eine bessere Optik geben. Weclhe Meinung vertreten Sie dazu ?

                            Kommentar


                            • Re: Haare


                              hallo,

                              ich habe anstatt Permanent-Makeup meine Augenbrauen mit Augenbrauen-Makeup so nachgearbeitet, das dies total natürlich aussah. Die fehlenden Wimpern habe ich ebenfalls per Schminke ausgeglichen. Gerne erkläre ich Details, ist in schriftlicher Form zu kompliziert. Wenn Sie interesssiert sind rufen Sie mich hierzu gerne an 06184- 991720. Sollte ich unterwegs sein (bekomme noch Bestrahlungen) auf Band sprechen.

                              Lieben Gruß
                              Conny

                              Kommentar


                              • Re: Haare


                                ich habe alle Haare verloren, incl. Wimpern etc. Hatte auch viele ChemO's. Nun wachsen diese wieder nach (teils habe ich nachgeholfen)

                                Liebe Grüße
                                Conny

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X