#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression

    Wir haben ein Problem mit unserem Sohn, 36 J. alt. Er hat seit ca 2 Depressionen und Burn out und hat jeden Kontakt mit uns abgebrochen, Handy-und Tel.Nr. geändert u.s.w. Im letzten Jahr konnten wir noch einmal mit ihm telefonieren, da hat er uns vorgeworfen, er hätte eine schlechte Kindheit gehabt (was ja heute schon ein "Vorteil" für Verbrecher ist ), ich hätte ihn als Kleinkind die Treppe herunter geworfen etc. Wir sind eine ganz normale Familie, mein Mann Finanzbeamter, ich Altenpflegerin, aus erster Ehe brachte mein Mann 2 Töchter mit, zu denen ich ein sehr gutes Verhältnis habe. Gott sei Dank hat unser Sohn Kontakt mit der älteren Schwester, sodass wir über sie manchmal etwas erfahren können. Unser Sohn hat vor Jahren eine Umschulung in Hamburg gemacht, hatte dann in verschiedenen großen und renomierten Firmen eine Arbeitstselle, die er aber immer wieder gekündigt hat, einmal war er unterfordert, ein anderes Mal wurde er gemobbt und er fand immer wieder etwas anderes. Jert ist er zu Hause und hat wohl so kleinere Arbeiten, mit denen er sich über Wasser hält.Vor Jahre hatte er eine sehr nette Freundin, mit der er 4 Jahre zusammen war. Dann ganz plötzlich Schluss. Dann gab er seine Wohnung ganz schnell auf, um zu einer neuen Freundin zu ziehen, die Depressionen hatte, aber keine Möbel. Von diesem Mädchen hat er sich nach ca. 1 Jahr auch wieder getrennt und zog in eine neue Wohnung. Und nie wurde mit uns ein Wort darüber gesprochen. Angeblich würden wir ihm ja sowieso nicht zuhören. Wenn er aber mal hier zu Besuch war, hatte er nie Zeit für ein Gespräch, musste ja immer seine Freunde hier besuchen. Das war für uns auch ganz selbstverständlich. In jugendlichen Alter hat er sich einige Eskapaden erlaubt, die über alle Grenzen ging, und wir haben ihn jedes Mal "aus dem Dreck" gezogen, obwohl unsere finanziellen Mittel nicht grade üppig sind. Wir wissen nicht mehr, was wir noch machen können, erreichbar ist er nicht für uns, er will nichts mit uns zu tun haben. Das war sein letzter Satz vom Handy. Hat vielleicht auch schon mal jemand solche Probleme mit Kindern gehabt? Oder hat eine Idee, was wir noch machen können. Vielen Dank allen, die diesen langen Brief gelesen haben


  • Re: Depression

    Hi,

    ihr könntet ihm höchstens einen Brief schreiben, ohne Vorwürfe, einfach nur als liebende Eltern und keine Aufrechnung dessen was wer für ihn getan hat.

    Ich würde aber eher dazu raten seine Entscheidung zu akzeptieren, ihr reibt euch sonst nur auf und vermutlich wird er seine Meinung erst mal nicht ändern.
    Ich kenne solche Fälle, manchmal stehen sie dann wieder vor der Tür, ohne Kommentar und tun so als wären sie nie weg gewesen, manchmal auch nicht.
    Ihr habt aber keine Möglichkeiten das zu ändern, ihr müsst euch damit abfinden.

    Bei deinen Schilderungen glaube ich nicht so richtig an eine normale Depression und denke da könnte noch mehr dahinter stecken, mit etwas Glück kommt er irgendwann in eine Phase wo er merkt das er den Kontakt grundlos abgebrochen hat. Sofern sich seine Erinnerung als Irrtum für ihn herausstellt, wenn nicht dann kann ihn auch keiner vom Gegenteil überzeugen, denn die schlechte Erinnerung ist für ihn nicht weniger echt als für dich die Deinen.

    Kommentar


    • Re: Depression

      Ja, danke für die schnelle Antwort. Einen Brief haben wir schon geschrieben, den hat er ungeöffnet zurück geschickt. Also werden wir nun erstmal abwarten. Schönen Abend noch

      Kommentar


      • Re: Depression

        Tired hat wirklich Recht. Außer mehrmals im Jahr versuchen einen neuen Kontakt herzustellen bleibt euch kaum etwas übrig. Lediglich über die ältere Schwester könntet ihr probieren ein Gespräch auf neutralem Boden zu vereinbaren. Allerdings ist das meistens das schwierigste.

        Kommentar



        • Re: Depression

          Schlimme Geschichte. ich wünsche Euch alles Gute !

          Kommentar


          • Re: Depression

            Oh mann,

            das ist wirklich eine heftige und schwierige Geschichte.

            Wenn man ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester hat, könnte man versuchen über diese den Kontakt anzubahnen.

            Man darf das allerdings nicht ausreizen, sonst lässt sie eventuell auch noch den Kontakt abreissen....

            Einfach nicht die Hoffnung verlieren und konstant dran bleiben!

            Kommentar


            • Re: Depression

              Das ist wirklich eine schlimme Situation! Die beste Freundin meiner Mutter hat ein ähnliches problem mit ihrem Sohn. Dieser ist inzwischen 41 und hat sein Leben noch immer nicht im Griff. Bei ihm ist irgendwie alles schief gelaufen: Drogen, Alkohol, Depressionen, die falschen Freundinnen...Die Eltern haben aber nie aufgehört ihn zu unterstützen, auch finanziell. Ab und an wohnt er auch noch bei ihnen. Mit dem Kontakt ist es nicht ganz so schlimm wie bei euch, allerdings erzählt er wesentliche Dinge auch nicht und verschwindet manchmal für längere Zeit einfach.Die Eltern müssen eigentlich in ständiger Sorge um ihn leben. Das ist wirklich schlimm! Eine Zeit lang ist er zur Therapie gegangen, das hat ihm auch eigentlich ganz gut getan. Vielleicht würde das ja eurem Sohn auch weiterhelfen?! Gerade weil er offnbar der Meinung ist eine schlechte Kindheit gehabt zu haben, da hilft es vielleicht das ganze mit einem Fachkundigen aufzuarbeiten...Ihr könnt ja mal hier gucken http://www.arzt-auskunft.de/ ob ihr einen Psychotherapeuten in eurer Nähe findet und euch dann mit der großen Schwester zusammensetzen und sie bitten es ihm vorsichtig nahezulegen….Ich wünsche Euch alles Gute!!

              Kommentar


              Lädt...
              X