#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 oder 6xFEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 oder 6xFEC

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    ich wurde im Oktober 2006 brusterhaltend operiert,pT2 (2,1cm), pN0 (4 Wächter wurden entfernt), M0, G3, Östrogen pos, 4-5/10, Progesteron neg,HER 2 neg. I habe nun 4x FEC (von 6) hinter mir, die ich allerdings schlecht vertrage und meine Venen sind arg strapaziert, Mein Arzt will deshalb die nächste Chemo an der operierten Seite machen. Was halten Sie davon? Und was halten Sie davon es bei 4x Chemo zu belassen, wäre das völlig verantwortungslos? Vorgesehen sind nach der Chemo 30 Bestrahlungen und 5 Jahre Hormontherapie.Bin 60Jahre und sonst fit und gesund. Bin jetzt völlig verunsichert, möchte wirklich die beiden letzten Chemos ablehnen.
    Eva


  • Re: 4 oder 6xFEC


    Ablehnen können Sie das selbstverständlich.
    Ob das wirklich etwas ausmacht, kann man nicht sagen, da es dazu keine Untersuchungen gibt.
    Sie sollten das vielleicht in Ruhe mit Ihrem Arzt besprechen.

    Die Chemo auf der operierten Seite ist theoretisch machbar, aber doch etwas riskant, so dass ich persönlich das eher nicht machen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X