#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@optimist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @optimist

    Hallo,
    ich kopiere mal Ihre Frage hier herein, da der Beitrag möglicherweise gelöscht wird, weil er unterhalb des Beitrags steht, der gegen die Nutzungsbedingungen verstößt. Diese werden meist - mitsamt den darunterhängenden Beiträgen - gelöscht.

    "Hallo Briitte, nach Chemo Bestahlung und der Einnahme von Arimidex (seit ca 1 Jahr) leide ich an permanenten Schlafstörungen, Schweißausbrüchen (besonders nachts) und fühle mich abgeschlagen. Mir wurde jetzt Wobenzym N empfohlen. Hben Sie das auch vor dem neuen Medikament probiert? Oder haben Sie damit keine Erfahrung?
    Lieben Gruß
    optimist"


  • Re: @optimist


    Hallo,

    der Einfachheit halber kopiere ich meine Antwort auch, falls die Beiträge gelöscht werden.

    Nachdem Wobe-Mugos vom Markt genommen werden musste, versucht man nun mit einem "Folgeprodukt" Geld zu machen.



    Zu Wobe-mugos:
    [www.arznei-telegramm.de]



    Zum Urteil:
    [mds-ev.de/sindbad.nsf/0/8400320506bdf44fc12570e00033b627?OpenDocument">inf omed.mds-ev.de]



    Die Entscheidung zu klagen hat sich für die Firma gelohnt. Jeder Monat brachte ca.800.000 Euro Umsatz - und das mit einem Mittel, für das es keinen wissenschaftlich nachvollziehbaren Beleg gibt(siehe Link oben):
    [mds-ev.de/sindbad.nsf/0/8400320506bdf44fc12570e00033b627?OpenDocument">inf omed.mds-ev.de]



    Nun kommen also die Folgepräparate. Man empfiehlt Phlogenzym oder Wobenzym des selben Herstellers.
    Die Zusammensetzung ist anders (Wobe Mugos:
    100 mg Papain, 40 mg Trypsin, 40 mg Chymotrypsin;
    Wobenzym: 100 mg Pankreas-Pulver (Schwein),24 mg Trypsin (Schwein),1 mg Chymotrypsin und
    Phlogenzym: 90 mg Bromelain, 48 mg Trypsin und100 mg Rutosid-3-Wasser).



    Man will ja verdienen ...



    Lassen Sie sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen.



    Ich wünsche Ihnen alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • Re: @optimist


      Das sehe ich aber auch so:
      Geld nur für etwas, das auch nachweisbar eine Wirkung zeigt.

      Kommentar


      • Re: @optimist


        Hallo, da ich hier tatsächlich neu bin - alle Versuche im Vorjahr hier einzusteigen sind irgendwie fehlgeschlagen - danke ich für Ihre Hilfe!

        Nun habe ich noch eine Frage. Ich fühle mich sehr abgeschlagen und komme mit diesem Zustand schlecht zurecht. Deshalb wurde mir von der Ärztin die Einnahme von "Wobenzym N" dringend empfohlen.
        Im Moment macht die Ärztin den obligatorischen "Check Up". Wenn da alles in Ordnung ist, was kann ich dann selbst tun, damit die Energie wieder fliessen kann?

        Kommentar



        • Re: @optimist


          Wobenzym N bringt eigentlich nicht viel.
          Degi hat da ja weiter oben schon etwas geschrieben.

          Dagegen konnte man in Studien durchaus einen Vorteil bezüglich des Befindens durch einige Mistelpräparate finden.

          Kommentar


          • Re: @optimist


            Ich habe meine Ärztin auf die Misteltherapie angesprochen. sie war nicht begeistert und hat mich an die Krankenkasse verwiesen, um mir von dort die Genehmigung dafür zu holen. Ist das der normale Weg?

            Kommentar


            • Re: @optimist


              Einige Mistelpräparate werden bezahlt, andere nicht.
              Dies entscheidet letztlich die Kasse.
              Über die Verordnung entscheidet Ihre Ärztin, die Medikamente für onkologische Fälle eigentlich im Rahmen eines Extra-Budgets verordnen kann, wenn Sie dies beantragt.

              Etwas Aufwand, aber sinnvoll.

              Kommentar



              • Re: @optimist


                Vielen Dank Herr Doktor - ich werde mich drum kümmern!

                Kommentar


                • Re: @optimist


                  hallo optimist - ich lese mit interesse deinen beitrag .. ich hab die selben probleme und dazu noch starke gelenkschmerzen seit ich arimidex nehme .. hast du die auch ? alles gute .. lg Nina

                  Kommentar


                  • Re: @optimist


                    Hi Nina, ja ich habe auch Gelenkschmerzen! Besonders an den Knien un Daumengrundgelenken. Die haben sich versärkt, sie warn in Ansätzen auch früher schon da. Jetzt ist noch ein "Schnipp-Daumen re. dazu gekommen. Der tut besonders vom Abend bis zum Morgen sehr weh. - Mehr Sorgen macht mir die Schlaflosigkeit!!
                    Dir auch alles Gute u. liebe Grüße optimist

                    Kommentar



                    • Re: @optimist


                      nimmst du schlaftabletten ? .. ich will gar nicht erst damit anfangen .. vor 1 schlafe ich nie .. und bin dann jede stunde einmal wach .. durchschlafen geht gar nicht ..bei mir sind auch am schlimmsten die knie .. es ist mir nicht möglich in die hocke zu gehen oder auf die knie .. schon komisch alles... ich wünsche uns beiden das es sich vieleicht noch etwas einpendelt und erträglicher wird ... lg Nina

                      Kommentar


                      • Re: @optimist


                        Liebe Nina, entschuldige, das ich mich erst jetzt wieder einklinke. ich nehme keine Schlaftabletten mehr. Weil ich nicht mehr berufstätig bin kann ich morgens so lange schlafen wie es geht. ich mach mir also auch in der Nacht keine unnützen Gedanken, wenn ich nicht einschlafen kann oder aber ständig - klatschnass - wach werde. manchmal bin ich am Tag so schlapp und müde, dass ich das Bedürfnis zu schlafen habe. Aber so bald ich eine Weile liege bin ich wieder toppfit ohne zu schlafen. Also stehe ich wieder auf und hoffe, das es am Abend diesmal besser wird.Aber leider .... habe es schon mit Melatonin versucht - auch nur ein / zwei Tage, dann habe ich den alten Zustand erreicht.
                        Ich wünsche Dir trotzdem erholsame Ostertage. L.G. opti

                        Kommentar


                        • Re: @optimist


                          ´Liebe Nina, ich habe mit "Grüner Hafertee" sehr guten Erfolg gehabt. Die Gelenkschmerzen waren weg! Aber leider habe ich es nicht geschafft 21 Tage dran zu bleiben. Deshalb sind die Schmerzen wieder da. Aber ich will es noch mal machen.
                          L.G. optimist

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X