• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs heilbar ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs heilbar ?

    Hallo Herr Glöckner,

    ist Brustkrebs eigentlich heilbar, bzw. muß man irgendwann keine Angst mehr vor Rezidiven haben ?

    Bei meiner Tante (52) wurde vor einem Jahr ein bösartiger Knoten entdeckt, daraufhin mußte die gesamte Brust amputiert werden.

    Jetzt muß meine Tante zu regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen.

    Ab wann kann man von einer Heilung bei Brustkrebs sprechen?

    Vielen Dank und schönes Wochenende.
    Iris

  • RE: Brustkrebs heilbar ?


    Hallo Iris!!

    Die schulmedizinische Diagnostik ist beschränkt auf das Suchen von Tumoren,Metastasen auch diverse Laborwerte können Hinweise geben.Chemo & Co töten leider nicht alle Krebszellen ab und deshalb kommt meistens der Krebs früher oder später zurück. Auch die sogenannte Krebsvorsorge für noch nicht Erkrankte ist nur ein Suchen nach kleinsten Tumoren, aber das ist auch schon (zu) spät, wenn man dann was findet.
    Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit festzustellen ob man Krebs o.Krebsvorstufen im Blut hat.
    Eine Dunkelfeldanalyse beim Heilpraktiker oder ganzheitlich behandelnden Arzt. Etwas Blut wird an ein Labor eingeschickt,an den roten Blutkörperchen wird festgestellt ob sich Präkancerosen (Krebsvorstufen) darin befinden.Je nachdem wie viele davon vorhanden sind kann man Rückschlüsse ziehen ob man Krebs bekommt oder eventuell schon da ist. www.hp-labor.de
    Herbst 2002 habe ich so eine Blutuntersuchung machen lassen beim Hp. weil ich immer so müde war.Der Befund war hochpräkancerös mit beginnender Zystenbildung.Der Hp. war erschrocken und sagte mir: Sie bekommen oder haben schon Krebs.Ich nahm das garnicht ernst bis ich im Februar 2003 Brustkrebs bei mir enddeckte.Zum Glück hatte ich keine Metas und kein Lympknotenbefall.
    Obwohl man mir das volle Programm der Schulmedizin empfahl machte ich nur eine Biologiche orthomolekulare Behandlung die meine Selbstheilungskräfte stärckte und einiges mehr.Die 2.Dunkelf.war 1.1/5 J. später nur noch leicht Präkancerös und seit dem 10.2005 bin ich geheilt.www.alternativtherapie.info
    Kann ich nur jedem empfehlen,dann muß man nicht so oft in die Röhre. Alles Gute P

    Kommentar


    • RE: Brustkrebs heilbar ?


      hallo,

      danke für deine interessante Antwort. Ich habe auch deinen link bzgl. Alternativtherapie gelesen und die dort genannten Ernährungsvorschläge und ihre antioxidantische Wirkung fiinde ich als Unterstützung einer herkömmlichen Krebstherapie sinnvoll.

      Ich glaube nur, daß diese Ratschläge nicht bei allen Krebserkrankungen einen Nutzen bringen können, da es eben leider auch Krebserkrankungen gibt, die weder schulmedizinisch noch alternativmedizinisch heilbar sind.

      Z.B. Bauchspeicheldrüsenkrebs. auch wenn Bauchspeicheldrüsenkrebs noch keine Metastasen gebildet hat, liegt die 5 Jahres Überlebensrate, auch der kurativ operierten Patienten nur bei ca. 3 %.

      Bei Brustkrebs und anderen (heilbaren) Krebsformen halte ich jedoch die von dir erwähnte Kombination aus schulmedizinischer und alternativmedizinischer Therapie sehr sinnvoll.

      Kommentar


      • RE: Brustkrebs heilbar ?


        Hallo Iris !!
        Ja BK ist Heilbar, aber nicht im Sinne der Schulmedizin.Wenn man schulmedizinisch 5 J. kein Tumorgeschehen hatte gilt man als geheilt.Wenn danach der Krebs wieder erscheint ist das eine neue Erkrankung.Mistel wird nur 5 j. verschrieben und der Behindertenausweis hat danach keine Gültigkeit mehr.Wenn Krebs zurückkommt liegt das in vielen Fällen daran das die Schulm. nur den/die Tumor(e) bekämpft die eigentlich nur Symptome und Ausdruck einer schweren Immunschwäche sind.Will man wirklich geheilt werden muß man die Ursachen kennen-die eigentlich kein Geheimnis sind-und behandeln sowie die Selbstheilungskräfte stärken.In zahlreicher Literatur habe ich gelesen das Vitamin und bestimmter Nährstoffmangel, gerade in den Indutrieländern, die Krebserkrankungen ansteigen lässt.Natürlich spielen Umweltgifte und psychische Belastungen auch eine Rolle sowie der Stoffwechsel.Es muß sehr viel mit der Ernährung zu tun haben denn es gibt Völker bei denen Krebs, so gut wie, unbekannt ist.Ich kann nur jeden Krebsk. empfehlen,paralell zu schulm.Unters.eine Dunkelfelduntersuchung machen zu lassen, ein mal jährlich.
        Den Link finde ich sehr gut geschrieben, ist aber nicht von mir,er zeigt das auch Krebs in weit fortgeschrittenen Stadium alternativ heilbar oder aber unter Kontrolle zu bringen ist.
        Mein B K wurde NUR biologisch/alternativ behandelt ,OHNE Schulmedizin, mein HP sagte ich sei geheilt.
        Alles Gute und einen schönen Sonntag P.

        Kommentar


        • RE: Brustkrebs heilbar ?


          Brustkrebs ist heilbar, solange er keine Fernmetastasen gemacht hat.
          Allerdings hat man nie wirklich Ruhe, weder nach 5 oder 10 Jahren.
          Auch nach 20 Jahren kann er sich zurück melden.

          Dafür sind die Chancen für so eine lange Zeit besser, als bei vielen anderen Krebsarten.

          Kommentar


          • RE: Brustkrebs heilbar ?


            Es freut mich, dass es Ihnen gut geht.
            Allerdings würde ich von solchen Behandlungen eher abraten.
            Aber es muss halt jeder selbst wissen, wem und was er vertraut.

            Kommentar


            • RE: Brustkrebs heilbar ?


              Bedauerlicherweise gibt es besonders im Internet selbst ernannte Sheriffs, in der Regel schulmedizinische Dogmatiker mit Tunnelblick....

              Marcia

              Kommentar


              • Re: Brustkrebs heilbar ?

                Hallo , was bedeutet bitte ...Praekancerose ?....
                Wie geht man damit um ? Habe ein Problem ,meine Vagina wächst langsam zu . Komme nur schmerzhaft mit dem Finger hinein um Creme aufzu tragen . Ist das normal ? Was ist zu tun .

                Kommentar

                Forum-Archive: 2006-05 2017-07
                Lädt...
                X