#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall Leber / Lunge ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall Leber / Lunge ?

    Hallo Herr Dr. Glöckner und alle anderen

    Wie streng sollte man eigentlich einen Ultraschall der Leber bzw. Lunge machen lassen? Meine Mutter (62-jährig) wurde im vergangenen März 2005 brusterhaltend operiert. Der Tumor war 2,6 cm, hormonrezeptornegativ und sie hatte leider 2 Mikrometastasen (pN1a) in einem von 24 entnommenen Lymphknoten. Ansonsten war der Körper aber frei davon.

    Ist Ultraschall der Leber und Lunge als Nachsorge ebenfalls zu empfehlen nebst Mammo, Sono und 3-mon. Blutkontrolle? Wenn ja, wie streng?

    Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre geschätzte Antwort.

    Vielen Dank und alles Gute, Nuri


  • RE: Ultraschall Leber / Lunge ?


    In den Leitlinien der Fachgesellschaften wird die Mammografie als wichtig angesehen.
    Dies gilt für die anderen Untersuchungen deutlich weniger.
    Man kann da durchaus drauf verzichten, wenn keine Symptome bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X