#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachsorge:Kernspin-Tomographie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachsorge:Kernspin-Tomographie

    Hallo Herr Dr. Glöckner und alle anderen

    Meine Mum 62-jährig hatte im letzten März eine BK-OP brusterhaltend, hormonrezeptornegativ. In einem Lymphknoten wurde 2 Mikrometastasen gefunden. Ansonsten alles iO. Danach 4x AC-Chemo und 30 Bestrahlungen. Zurzeit ist sie noch bis im Juli in eine 1-jährige Studie involviert. In 1 Wo hat sie nun ihre 1. grosse Nachsorge, das heisst Mammo- und Sono.

    Gesundheitlich und körperlich geht es ihr sehr, sehr gut. Das ist ein ganz grosses Geschenk für unsere Familie. Nun meine Frage: Ich lese ab und zu wegen einer Kernspin-Tomographie als Zusatzuntersuchung zur Mammo.

    Gerne hätte ich nun gewusst, ob dies empfehlenswert ist und in welchem Rhythmus? Wie denken Sie über ein Knochenszynti? Wenn ja, in welchem Abstand? Mammo, Sono und Blutuntersuchungen werden auf jeden Fall gemacht.

    Dankeschön für die sehr geschätzte Antwort.

    Gruss, Rina


  • RE: Nachsorge:Kernspin-Tomographie


    Hallo Rina,

    also eine Kernspin-Tomographie oder ein Knochenzynti werden bei mir nicht gemacht.Aber einmal im Jahr ein Röntgen Torax,Mammographie,Leber Sono und Blutabnahme.Ultraschall der Brust und das übliche abtasten kommen noch hinzu.

    Wünsche Deiner Mama weiterhin alles alles Gute !

    LG
    Petra

    Kommentar


    • RE: Nachsorge:Kernspin-Tomographie


      Das entspricht den üblichen Vorgaben.
      Ein Kernspin ist meist nicht nötig.
      Auch die Skelettszintigrafie würde ich maximal einmal machen, um einen Ausgangswert zu haben.
      Danach nur bei auftretenden Beschwerden.

      Kommentar

      Lädt...
      X