#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochenmetastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochenmetastasen

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    heute habe ich nach wiederholt brusterhaltender Operation nach Rezidiv mit Verdacht auf Knochenmetastasen folgenden histologischen Befund erhalten:

    Lokalrezidiv einen lobulären Karzinoms der li Mamma mit Einbeziehung darunter liegender Skelettmuskulatur, tumorinfiltrierte Resektionsränder sowie teilweise ausgeprägte Lymphangiosis carcinomatosa. (rT1c - 1,5 cm) G2, L1, R1
    OB Sono und Thorax-Ro ergaben keine Auffälligkeiten. MRT (vorläufiger Befund, da noch keine Knochenszinit) Verdacht auf Metastasen im Brustbein(3), lateral 10. Rippe und evtl. auch 8. Rippe ventral. Kann das Knochenszinitigramm den MRT-Verdacht entschärfen?


    Wie ist dieser Befund zu werten?

    Welche Therapie erwartet mich bzw. welche Therapie würden sie empfehlen?
    Ich bin natürlich sehr beunruhigt und meine Nerven liegen blank.

    Danke für Ihre Antwort.


  • RE: Knochenmetastasen


    Man sollte eine Chemotherapie in Erwägung ziehen, auf jeden Fall aber eine Behandlung mit Bisphosphonaten einleiten.
    Da die Resektionsränder nicht frei sind, muss man leider auch eine Entfernung der Restbrust diskutieren.

    Kommentar


    • Re: Knochenmetastasen


      Guten Tag,

      ich habe gerade den Beitrag gelesen. Es tut mir leid zu hoeren, dass es Ihnen schwer ging. Ich wuerde gerne wissen ob das Bisphosphonat geholfen hat da ich mich selbst bemuehe so etwas in meinem Leben zu akzeptieren.

      Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung!

      Kommentar


      • Re: Knochenmetastasen


        Ja, das Bisphosphonat wirkt gut, hält die Knochenmetas zumindest gut in Schach, sodass sie mir bisher keine Probleme bereitet haben. Nur gibt es einen neuen Verdacht im Bauchfell, das bereitet mir sehr viel mehr Sorgen. Ihnen alles Gute.

        Kommentar



        • Re: Knochenmetastasen


          Hallo,
          ich habe auch Brustkrebs, und Knochenmetastasen, bekomme auch Zometa(Bisphposphonate).
          das kann das Wachstum nur aufhalten, nicht heilen.
          Petra

          Kommentar


          • Re: Knochenmetastasen


            Guten Tag !

            Dankeschoen fuer beide Meldungen!! Vor Allem wuensche ich Ihnen viel Glauben, Mut und Kraft und sonnige Aussichten.

            Was koennte aber so eine Knochenmetastase heilen?? Ich weiß auch, dass Bisphosphonaten eher stoppen und den "Prozess" verlangsamen, aber heilen nicht wirklich...

            Danke!

            Kommentar


            • Re: Knochenmetastasen


              Hallo,
              danke für die aufmunternde Worte,
              Ich mache zur zeit eine Therapiebei einem Osteophaten.
              Da bekomm ich hoch dosiert Vitamin C und Mistel im Wechsel, das tut mir sehr gut.
              Meine Blutwerte sind besser geworden, mein Allgemein Befinden ist besser.
              Aber das muss jeder für sich entscheiden, und vorsichtig Osteophate ist nicht gleich Osteophate.
              Er sollte 5 Jahre gelernt haben und mehrere Zertifikate aufweisen können.
              VG Petra

              Kommentar



              • Re: Knochenmetastasen


                Guten Tag,

                ich hoffe sehe, es geht Ihnen gut.

                Ich melde mich wieder mit einer Information, die ich neulich erfahren habe. Anscheinbar soll es ESSIAC, eine Kräuterformel, geben, die Krebs bekämpfen kann.
                http://www.essiac-canada-intl.com/in...&id=1&Itemid=2

                Vielleicht wissen Sie schon darüber und haben eine eigene Meinung dazu?

                Danke,
                Paraschiva

                Kommentar


                • Re: Knochenmetastasen


                  Von dieser Wirkung ist auf der Homepage keinerlei Rede.
                  Ich sehe das eher skeptisch.

                  Kommentar


                  • Re: Knochenmetastasen


                    Guten Tag,

                    anscheinbar gibt es eine Lösung auf Knochenmetastasen:

                    Mediziner der Universität Bonn haben zusammen mit amerikanischen Kollegen ein neues Präparat entwickelt, mit dem sich bestimmte Krebserkrankungen wirksamer als bislang bekämpfen lassen.

                    http://www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/21045/

                    Kommentar



                    • Re: Knochenmetastasen


                      2003 publiziert, bislang kein Standard...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X