#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann spricht man von Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann spricht man von Brustkrebs?

    Hallo miteinander

    Auch ich habe eine Frage wegen meiner 61-jährigen Mutter. Bei der Mammografie sind Mikroverkalkrungen zum Vorschein gekommen. Unterdessen ist bereits eine Stanzbiopsie passiert und noch weitere Aklärungen (Lymphknoten, etc.) sind im Gange.

    Sie weiss definitiv, dass sie sich nächste Woche einer Operation unterziehen. Der Leitende Arzt hat bei diesem Gespräch jedoch nie von Brustkrebs gesprochen. Wann hat man dies?

    Er hat ihr auch gesagt, dass man erst nach der Operation weiss, ob es gut- oder bösartig ist. Ist das wirklich so? Auch werde man erst bei diesem Zeitpunkt 100%-ig feststellen können, ob noch Zellen in den Lymphknoten betroffen sind. Wie sieht das aus?

    Eine Strahlentherapie sei möglich, dass dies auf sie zukommt, jedoch auch erst nach dem Eingriff def. klar. Ich denke, sie hat momentan relativ wenig Standpunkte und ist irgendwie total verunsichert, natürlich auch wir, ihr eigenes Umfeld.

    Ist dies denn jetzt auch Brustkrebs oder wissen wir das wirklich erst nach dem Eingriff?

    Vielen Dank für die Hilfe.


  • RE: Wann spricht man von Brustkrebs?


    Wenn bereits eine Stanzbiopsie gemacht worden ist, sollte eigentlich schon klar sein, worum es sich handelt.
    Es muss ja einen Grund für die geplante Operation geben...
    Von daher halte ich eine Brustkrebserkrankung oder eine Vorstufe durchaus für denbar.
    Am besten zusammen einfach nochmal nachfragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X