#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie schnell wächst Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie schnell wächst Brustkrebs?

    Hallo! Meine Mutter (53) hat gerade die Diagnose Brustkrebs erhalten, der Frauenartzt und der Radiologe gehen beide von einem bösartigen Tumor aus. Gewebeproben wurde noch nicht entnommen. Der Tumor wurde vor einem Jahr beim Frauenartz noch nicht erkannt, meine Mutter sagt, dass sie seit 5 Monaten eine Veränderung festgestellt hat. Leider hat Sie sich nichts dabei gedacht und dachte die Veränderung sei altersbedingt. Sie gehört zu keiner Risikogruppe und auch in der Familie gab es bisher keinen Fall. Ich, meine Mutter und meine ganze Familie sind total fertig mit den Nerven, wir hoffen alle auf gute Nachrichten nach der Gewebeprobe. Gerade habe ich allerdings im Internet gelesen, das es verschiedene Stadien gibt.(1-5) Und bei der Größe des Tumors (habe das Röntgenbild gesehen, ca. 3-5 cm) wird es bestimmt eines der spätem Stadien sein, wo ja auch schon Metastasen auftauchen können. Damit wär die Hoffnung auf Heilung doch zerstört., oder? Kann es denn sein, das der Tumor in er Zeit schon Metastasen gebildet hat? Bedeutet das den sicheren Tod in einigen Jahren oder schon bald? Sie hat den Termin im Krankenhaus zur Gewebeentnahme erst in fünf Tagen, die Ungewissheit ist total schrecklich. Es ist einfach grausam, es ging ihr bisher sehr gut, keine gesundheitlichen, familiären oder finanzielle Probleme in letzter Zeit, und jetzt geht es ihr so sehr schlecht durch diese Diagnose. Sie isst nichts und verarbeitet den Schock, redet schon von Ihrem Tod und vom Sinn des Lebens und so, es ist schrecklich Sie so zu sehen. Wir haben keinen Arzt in der Familie oder im Freundeskreis und wissen nicht, was da auf uns zukommt. Ich habe schon viel geweint und möchte sie nicht verlieren!!!


  • RE: Wie schnell wächst Brustkrebs?


    Hallo,
    warte erst einmal ab was und wie groß der Knoten ist,
    meiner war 3.8 cm und Brustkrebs ist doch Heilbar.
    Schau auch ich habe nur noch geweint das warten ist das schlimmste.
    Nimm deine Mutti oft im Arm und drücke Sie da mit sie weiß das Du Sie Lieb hast.
    Das ist wichtiger als alles Andere, Du wirst Sie nicht verlieren
    wenn sie die Kraft hat und den Willen Gesund zu werden.

    Die Kraft der Angehörigen ist stärker als die Hilfe der Ärzte.

    Kommentar


    • RE: Wie schnell wächst Brustkrebs?


      Sorgen sind sicher berechtigt.
      Aber es gibt durchaus Heilungschancen.
      Wie gut die sind, kann man jedoch erst nach der genauen Diagnose und der Operation sagen.

      Kommentar

      Lädt...
      X