#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

RE: Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RE: Brustkrebs

    Hallo,
    ich denke so selten kann das nicht sein,dass in der Mammogr. nichts gefunden wird, bei mir hat man nämlich auch nichts gefunden, aber bei der Sono auch nicht. Und dann machte man noch eine Galaktographie und selbst diese war in Ordnung. Man meinte nur ich hätte evtl. einen Milchgangsabbruch eines Ganges und den sollte ich mal vorsichtshalber entfernen lassen. und dann??? der Schock kam nach der Narkose als der Arzt kam und sagte: sorry aber da war doch was!! ein bösartiger Tumor- klein aber er war da!! Und keiner hat ihn gesehen vorher.
    Finde ich schon erschreckend
    Trotzdem rate ich allen die Untersuchungen zu machen und auch ich werde meine Vorsorge-Untersuchungen für die Zukunft wahrnehmen.

    Viele Grüße von Pia

    D. Glöckner schrieb:
    -------------------------------
    Das gibt es leider, aber recht selten.


  • RE: Brustkrebs


    Die Sensitivität der Mammografie wird mit über 90% angegeben.
    In bestimmten Gruppen liegt sie aber wohl deutlich darunter.

    Am sichersten erscheint momentan die Selbstuntersuchung kombiniert mit Mammografie und Mammasonografie.
    Bei unklaren Befunden kommen weitere Dinge zum Einsatz, wie die Galaktografie oder das MRT.

    Kommentar

    Lädt...
    X