#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mammographie und KK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mammographie und KK?

    Hallo,

    angeblich sei Mammographie das einzig verläßliche Werkzeug zur Früherkennung von Brustkrebs.

    In Deutschland zahlt die Kasse nichts dazu, 175€ sind für einen Arbeitslosen enorm viel geld

    Gruß


  • RE: Mammographie und KK?


    Hallo Gast,

    bei begründetem Verdacht wird immer eine Mammographie durchgeführt und sie wird auch von den Krankenkassen bezahlt.

    Fast alle Frauenärzte untersuchen aber auch per Ultraschall und Veränderungen in der Brust sind da auch gut zu erkennen.

    Bei mir zeigte die Mammographie nichts an, unter Ultraschall war der Tumor dann aber deutlich zu sehen.

    Kommentar


    • RE: Mammographie und KK?


      Ich habe die Mammographie vor zwei Jahren für DM 100 in einer Gyn-Praxis bekommen. Die Kassen zahlen sie, falls Mutter oder Schwester Brustkrebs hatten oder falls ein begründeter Verdacht besteht. Neulich habe ich gehört, dass manche Kassen (AOK?) doch Mammographien für jederfrau bezahlen, weiß aber nicht, ob das stimmt.

      Kommentar


      • RE: Mammographie und KK?


        Jede Kasse zahlt die Mammo! Dein Gyn muss es nur ordentlich verpacken (sprich: begründen :-))

        Kommentar


        Lädt...
        X