#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustverkleinerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustverkleinerung

    Wie ich gelesen habe kennen Sie sich sehr gut mit Brustverkleinerungen aus. Ich denke nämlich schon seit langen über eine nach, allerdings gibt es dieses finanzielle problem. Leider traue ich mich aber auch nicht meinen Frauenarzt oder einen anderen Arzt darauf anzusprechen. Ich leide sehr unter meiner großen Brust, nach der Schwangerschaft ist sie auf 80G gewachsen. Leider ist sie nach dem Abstillen nicht kleiner geworden. Ich habe auch ständig Rückenschmerzen durch meine leichte Skoliose. Bin mir aber nicht sicher ob in solchen Fällen die Krankenkasse alles bezahlt. Haben Sie Erfahrung mit sowas?


  • RE: Brustverkleinerung


    Soweit ich informiert bin, werden die Kosten für eine Brustverkleinerungen, wie in deinem Fall geschildert, von der Krankenkasse übernommen. Ich würde mich an deiner Stelle an meine Krankenkasse werden und die Kostenfrage abklären lassen.
    Gruß - Ge

    Kommentar


    • Re: Brustverkleinerung


      ich habe da auch mal eine Frage dazu ..
      ich bin 18 Jahre, 1,60m groß und wiege 55 kg dazu habe ich eine oberweite von 75 E!!
      ich leide sehr unter dieser Oberweite, habe sehr starke Rücken- und Nackenschmerzen, die auch schon seit 1 jahr therapiert werden, was aber leider nicht viel bringt, ich habe dadurch auch dauerhaft kopfschmerzen. durch das viele Gewicht an den Oberweiten hängen sie auch schon ziemlich und ich habe auch hautprobleme. von der psyche brauch ich erst gar nciht anfangen ... und meine brüste hören auch gar nicht mehr auf zu wachsen ...
      hätte ich hier eine Chance, dass die Krankenkasse (aok) eine brustverkleinerung zahlt??

      Kommentar


      • Re: Brustverkleinerung


        Die Kassen zahlen Brustverkleinerungen nur im Ausnahmefall. Daher ist es sinnvoll, sich da zuvor um eine Kostenübernahme zu bemühen.
        Selbst ärztliche Atteste helfen da nicht immer weiter. Sinnvoll wäre es aber dennoch, diese zur Begründung mitzuliefern.

        Kommentar


        Lädt...
        X