#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen in den Achseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen in den Achseln

    Ich habe seit einigen Tagen starkes Ziehen unter den Achseln und an den Aussenseiten der Brüste, besonders auf der linken Seite. Ich muß dazu sagen,daß ich die Einnahme der Pille gerade um 1 Woche verlängere,damit ich meine Regel nicht im Urlaub bekomme. Durch Betasten der Brust ist nichts festzustellen. Kann das Ziehen mit der Pillenverlängerung zu tun haben o. handelt es sich um prämenstruelle Schmerzen?


  • RE: Ziehen in den Achseln


    Sehr geehrte Anja,

    wie Sie Ihre Beschwerden beschreiben, handelt es sich wahrscheinlich um prämenstruelle Schmerzen bzw. auch im Zusammenhang mit der veränderten Hormoneinnahme. Sollten diese Beschwerden jedoch anhalten oder sich verstärken, sollten Sie einen Gynäkologen zur weitern Klärung aufsuchen.

    Hormone, d.h. die Pille, sind sehr wirksame Medikamente. Eine (z.B. zeitliche) Veränderung der Einnahme sollten Sie nach Möglichkeit vorher mit einem Gynäkologen besprechen, um nicht völlig aus dem normalen Menstruationszyklus herauszukommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Siewert

    Kommentar


    • RE: Ziehen in den Achseln


      Hallo Anja,

      ich glaube, das das Ziehen in den Achseln und die Schmerzen in der Brust tatsächlich durch die längere Pilleneinnahme verursacht wird. Eigentlich hättest ´Du jetzt ja Deine Menstruation.
      Ich an Deiner Stelle würde abwarten, ob die Schmerzen während des nächsten Monats verschwinden und eventuell erst mit der nächsten Monatsblutung wieder auftreten. Sicherheitshalber kannst Du ja die Achselhöhlen auf geschwollene Lymphknonten abtasten.
      Solltest Du etwas tasten oder die Schmerzen ständig bleiben, würde ich es durch den Frauenarzt abklären lassen.

      Daniela
      (31)

      Kommentar

      Lädt...
      X