• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs in der Brustfalte?? Bitte um Hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs in der Brustfalte?? Bitte um Hilfe

    Meine Mutter, 60 Jahre, (war immer Nichtraucher und hat so gut wie nie Alkohol getrunken) hat seit ungefähr 3 Monaten eine Art Verdickung / Verhärtung bei der rechten Brust (genau gesagt direkt in der Brustfalte auf der Unterseite). Die Verdickung ist ca. 2,5 cm länglich, etwas hart und sieht beim Ansehen einer "Kapsel" ähnlich, steht etwas ab und müsste direkt unter der Haut sein. Es hat sich in diesen paar Monaten auch etwas verändert, ist etwas größer und dicker geworden.

    Anfangs hat sie es nur gemerkt weil der BH etwas gedrückt hat doch mittlerweile schmerzt es richtig, zb. wenn sie auf der rechten Seite schläft oder bei ganz normalen alltäglichen Arbeiten. Momentan leidet sie auch an ständiger Müdigkeit und Kraftlosigkeit, ist dies möglicherweise auch ein Anzeichen?

    Könnte diese Verhärtung bösartiger Brustkrebs sein?????
    Ich weiß, dass in so einem Fall keine Ferndiagnose möglich ist, Bitte aber trotzdem um hilfreiche Antworten um in etwa zu wissen wie es weitergeht! Danke im Voraus.

  • Re: Brustkrebs in der Brustfalte?? Bitte um Hilfe

    Ferndiagnosen sind in der Tat nicht möglich. Aber der Rat, es am besten in einem Brustzentrum abklären zu lassen. Dort wird Mammografie, Ultraschall und - bei "verdächtigem" Befund in den bildgebenden Verfahren - evtl. eine Biopsie (Gewebeprobe). Damit ergibt sich eine ziemlich sichere Diagnose.

    Nur keine Panik!
    LG u_sch

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-07 2017-08
    Lädt...
    X