• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in Brust - keine Ultraschallbefunde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in Brust - keine Ultraschallbefunde

    Hallo Expertenteam,

    ich bin 19 Jahre alt und fühle seit circa 3 Jahren einen Knoten in meiner Brust. Er fühlt sich ründlich und hart an und wenn man ein wenig Druck auf ihn ausübt, dann flipst er ein Stück zur Seite. Ich bin familiär vorbelastet, denn sowohl meine Mutter, wie auch meine Oma hatte Brustkrebs. Ich war natürlich beim Frauenarzt und habe es abklären lassen, allerdings hat mein erster Frauenarzt diesen nicht fühlen können (ich spüre ihn auch selber am besten, wenn der Oberkörper ein wenig geneigt ist). Trotzdem wurde bei mir 2x ein Brustultraschall gemacht einmal von beiden Brüsten (generell) und einmal von der Stelle an sich. Da ich den Knoten trotzdem weiter gefühlt habe, habe ich eine zweit Meinung eingeholt von einem Arzt der vorher im Brustkrebszentrum gearbeitet hat. Dieser sagte er würde den Knoten spüren (ich selber weiß ja nicht ob er das gefühlt hat was ich gefühlt habe) und machte auch einen Ultraschall an der Stelle, wo ich den Knoten fühle. Der Befund: höchstens kleine Zyste ein Jahr später zur Kontrolle. Ein Jahr später war ich zur Kontrolle und der Ultraschallbefund war ein weiteres Mal unauffällig!
    Meine Frage an Sie: kann es sein dass ich von Anfang an einen Knoten in der Brust habe der einfach zum normalen Drüsengewebe gehört sich aber von diesem abhebt ? Ich weiß einfach nicht genau was ich tun soll, da es mich immer noch ein wenig beunruhigt, da es sich einfach anders anfühlt als der Rest des Gewebes.

    Schonmal Danke für die Antworten!

  • Re: Knoten in Brust - keine Ultraschallbefunde

    Wieso ist niemand - vor allem bei der familiären Vorbelastung - auf die Idee gekommen, mal eine Mammografie zu machen? Oder gar ein MRT?

    Ich würde nicht lockerlassen.

    Trotzdem: erstmal keine Panik!
    Alles Gute
    u_sch

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-03 2017-04
    Lädt...
    X