• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel in der Achsel...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel in der Achsel...

    Hallo, ich bin 30 Jahre alt und aktuell schwanger in der 28. Woche.
    Vor Ca. Einem Jahr hab ich unter meiner linken Achsel so einen kleinen "Mini-knubbel" gespürt.
    Ohne Schmerzen, ohne Rötung. Ich kann ihn auch Mit den Fingern "anheben" also ich spüre dass es direkt unter der Haut liegt.
    E ist irgendwie die Größe, als sei es ein Pickel, der aber nicht ausbricht...
    Hab es meiner damaligen Frauenärztin gezeigt, bzw zeigen wollen. Bei der Untersuchung war es nämlich nicht tastbar.

    Seit dem spüre ich den knubbel immer, ich achte beim duschen drauf, ob er wächst... Tut er nicht.
    Doch manchmal mach ich mir doch sorgen... Kann das etwas bösartiges sein?
    Es ist wirklich klein, kein richtiger Knoten, und genau da, wo die achselhaare sich abgrenzen. Also nicht direkt Achselhöhle, sondern Seitlich Richtung äußeren Arm...
    Meinen jetzigen Frauenarzt zu fragen traue ich mich Net, weil er sowieso immer sagt, ich sei zu überängstlich (wegen der SS)
    Gibt's denn das, dass da so ne Art Pickel ewig lange wohnt, der nicht ausbricht?
    Wie gesagt, keine Schmerzen, keine Rötung, kein Wachstum... Nichts...

    Vielen Dank fürs lesen und antworten.

  • Re: Knubbel in der Achsel...

    Hallo Daneee,

    ich kann Dir natürlich auch keine Diagnose stellen, aber ich würde mir Gewissheit vom Hausarzt geben lassen. Dass dieser (Knubbel) von Deiner SS her ruht, glaub ich nicht.
    Da er sich in der Form und Größe auch nicht verändert, glaube ich auch an nichts Bösartiges.
    Bloss - ich kann Dich verstehen, ich will auch immer wissen, was da am- und in meinem Körper vor sich geht und - ich bin nicht schwanger!

    Apropos wenn Dir ein Arzt noch mal mit so ´nem blöden Spruch kommt, ignorier in einfach oder Du gehst zu ´nem Anderen. Du darfst deswegen auf keinen Fall Angst haben, etwas über Dich zu erfragen.

    Ganz viele gute Wünsche für Dich und Dein Baby

    würmchen

    Kommentar


    • Re: Knubbel in der Achsel...

      Hallo Würmchen...

      Vielen Dank für deine liebe Antwort.
      Ne von der SS kommt das sicherlich Net, hatte es ja vorher schon...

      Meinen jetzigen Gyn vertraue ich wenn es um die SS geht..: weil ne Kinderwunsch-Behandlung bei ihm war... Alles andere werd ich dann wieder bei meiner gewohnten Ärztin machen...

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-04
      Lädt...
      X