#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentfernung!!!!??????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentfernung!!!!??????

    Hallo,

    ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet.

    Nun stehe ich vor der Entscheidung Eierstockentfernung ja oder nein. Befinde mich noch nicht
    in den Wechseljahren. Wäre dann nicht Tamoxifen und Zoladex sinnvoll? Möchte mich nicht
    operieren lassen. Irgendeinen Sinn und eine Aufgabe müssen die Eierstöcke doch haben.
    Meine Eierstöcke sind völlig in Ordnung. Keine Zysten mehr, sind nicht vergrößert oder, oder, oder.
    Außerdem sind meine Werte, wie ich ja schon geschrieben habe, gesunken.(17-ß-Estradiol-
    Wert im Januar 386.6 jetzt bei 280) Nur der TM CA 125 ist weiter angestiegen. Ende März
    lag der Wert noch bei 55 k/Ul und jetzt bei 63 k/Ul. (Normalwert <35) Aber mein Gyn.
    meinte, das hätte nichts zu bedeuten. Ich mache mir schon meine Gedanken.

    Was soll ich tun? Vielleicht noch eine weitere Meinung einholen? Abwarten, bis ich meine
    nächste Untersuchung im Juni habe? (CT und Knochenszintigramm) Bin total verunsichert,
    da mein Gyn. mich unter Druck setzt und sagt ich hätte nicht mehr viel Zeit darüber nach-
    zudenken.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    LG
    Mondblume76


  • Re: Eierstockentfernung!!!!??????

    Hallo ich bin 32 und bekomm seit November 14 Tamoxifen und seit 3 Wochen Zoladex.
    Die Ärzte OP. nicht gerne gesunde Organe heraus, und auch nicht wenn die Familienplanung noch nicht fix abgeschlossen ist.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Eierstockentfernung!!!!??????

      Nach Zoladex und Tamoxifen i s t die Familienplanung abgeschlossen! Beides soll ja die Funktion der Eierstöcke unterbinden, d.h. keine Hormonproduktion mehr. Mit der Einnahme von Tamoxifen kommt man in die Wechseljahre, und zwar mit Karacho.

      Eine zweite Meinung ist immer zu empfehlen. Ich denke auch nicht, dass bei Mondblume solche Eile geboten ist. Aber es scheint doch nach der Beschreibung ein recht aggressiver Krebs zu sein. Mit der Entfernung der Eierstöcke hat man einfach ein Risiko weniger, zumal ein Eierstock-Krebs nicht mit Vorsorgeuntersuchungen etc. zu erkennen ist, sondern meist erst in fortgeschrittenem Stadium.

      LG
      u_sch

      Kommentar

      Lädt...
      X