#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann BI RADS 3 zu BI RADS 1 werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann BI RADS 3 zu BI RADS 1 werden?

    Hallo,
    im Februar 2012 habe ich einen Knoten in meiner Brust ertastet. Nach einer Mammografie, auf der nichts zu entdecken war (zu dichtes Brustgewebe, altersentsprechend bei 43 Jahren), wurde ein Ultraschall gemacht, der einen unklaren Befund dargestellt hat. Mir wurde eine Stanzbiopsie empfohlen, die ich auch machen ließ. Das Ergebnis: Fibrozystische Mastopathie BI RADS 3. Alles gut also. Ich solle regelmäßig (halbjährlich) zur Ultraschall-Kontrolle kommen. Da war ich im Herbst, gleiches Bild, BI RADS 3. Als ich nun im April diesen Jahres wieder zur Untersuchung ging, fand der Arzt (ein anderer Kollege) nur kleine Befunde und im Arztbrief steht: BI RADS 1, ich solle ab 50 das empfohlene Mammografie-Screening machen. Ich bin etwas irritiert, denn ich habe Verhärtungen ertastet und habe sie immer noch, egal wann im Zyklus, die der Arzt nicht gesehen hat und frage mich, kann es so eine Veränderung von BI RAMS 3 auf BI RAMS 1 geben? Wäre ja schön. Danke für eine Antwort.

Lädt...
X