#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anastrozol - trockene Schleimhäute und Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anastrozol - trockene Schleimhäute und Auge

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ich hatte 2008 Brustkrebs mit Bestrahlung (es waren noch keine Lymphknoten befallen) linke Seite. Habe seither Arimidex genommen und hatte u. a. sehr trockene Schleimhäute und Auge. Vor allem auch Schluckbeschwerden und enge im Hals. Nach dem Wechsel zu Anastrozol hatte ich mehr Nebenwirkungen betr. trockener Schleimhäute, Psoriasis (Kopfhaut) und dann im November Glaskörperschrumpfung im Auge mit Gefajr der Nezthautablösung. Ich habe immer noch ein Blitzen im Auge. Die Augenärztin meinte, es wäre eine Alterserscheinung, hätte nichts mit dem trockenen Auge zu tun. Aber ich bin skeptisch. Ich habe angst, dass ich blind werde. Sollte ich leiber Anastrozol nicht mehr einnehmen. Ich habe es jetzt 4 Jahre genommen, aber sehr starke Beschwerden der Haut und Schleimhäute. Kann manchmal gar nicht richtig sprechen wegen Heiserkeit. Niemend getraut sich, mir zu sagen, ob ich das Anastrozol nicht weiter einnehmen sollte. Könnte evtl. auch eine halbe Tabelette reichen? Da waren die Nebenwirkungen weniger. Der Frauenarzt meinte, eine halbe Tablette würde nichts bringen. Aber wenn man doch schon mit 60 weniger Hormone hat, wäre das evtl eine Lösung.
    Was meinen Sie? Vielen Dank für eine Nachricht
    Freundliche Grüße
    Anitram


  • Re: Anastrozol - trockene Schleimhäute und Auge


    Ich würde versuchen, das eine Jahr noch weiter durchzuhalten. Die Geschichte mit dem Auge ist ein gesondertes Problem, fürchte ich.

    Kommentar

    Lädt...
    X