#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fortecortin 4mg 8 Wochen nach Atelektase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fortecortin 4mg 8 Wochen nach Atelektase

    Kurze Vorgeschichte:
    Mamma ca Erstdiagnose 1999 bei 53 jaehriger Patientin, OP, ETC Chemo, Bestrahlung und 5 Jahre Tamoxifen.

    Rezidiv 2008 mit Knochenmetastasen und Mikrometastase hinter dem Auge, Arimidex, Xeloda und Bisphosphonate, Ganzkopfbestrahlung, komplette Remission bis 2010 danach Lymphknotenmetastasen Achsel und Mediastinum, Bestrahlung und erneut Chemo diesmal Docetaxel in Kombi mit Bevacizumab.

    Nach dem 4 Zyklus Pleuraerguss mit Atelektase, nach 2 Wochen Fieberentwicklung, behandelt mit Meropenem, anschliessend Sauerstoff durch Nase ambulant zuhause, danach 6 Wochen lang Fortecortin 4mg mit Anweisung zum Ausschleichen, gleichzeitig beginnende Atemnot und immer grosser werdende Schwaeche, Fussheberparese, Inkontinenz, Gedaechtnisstoerungen, geschwollene Beine,

    Kann das alles durch das hochdosierte Kortison ausgeloest worden sein? Insbesondere die Atemprobleme?

    Vielen Dank fuer Euren Expertenrat?


  • Re: Fortecortin 4mg 8 Wochen nach Atelektase


    Kann mir jemand zu dem Thema helfen?
    Vielen Dank.

    Kommentar


    • Re: Fortecortin 4mg 8 Wochen nach Atelektase


      Ich komme mit meinem Beitrag natürlich viel zu spät.
      Fortecortin als alleiniger Auslöser ist eher unwahrscheinlich. Es dürfte da sicherlich noch andere Probleme geben, die vor Ort diagnostiziert und behandelt werden sollten.

      Kommentar

      Lädt...
      X