#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsmarker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsmarker

    Hallo alle zusammen,
    Hallo Herr Doktor,

    Ich bin 15Jahre alt und meine Mutter hatte vor drei Jahren Brustkrebs.Sie hat eine Chemotherapie und eine Operation,wo sie sich die zwei Brüste entnehmen lassen hat hinter sich.
    Nun war sie zur Vorsorge da,und es hieß es sei etwas an der Gebärmutter was sie nicht erkennen können und somit auch nicht dort hin gehört.Also wird es nächste Woche mit einer Operation entfernt und dann zum Labor geschickt.Heute war sie beim Arzt und es hieß der Krebsmarker ist von 18 auf 22 gestiegen.Sie hat auch sehr schlimme Armschmerzen.Was bedeutet das alles?ich mache mir solche Sorgen!!!!Ich kann sie nicht fragen,da ich dann direkt anfange zu weinen und ich möchte nicht das sie mich traurig sieht.

    Danke im Vorraus.


  • Re: Krebsmarker


    Hallo, Du darfst traurig sein. Deine Mutter kennt ihre Erkrankung und hat sicherlich auch da selbst ihre Sorgen. Aber meist ist es besser, einfach über die Sorgen zu sprechen, auch zusammen zu weinen.
    Dabei muss der Befund an der Gebärmutter gar nichts Schlimmes sein.
    Der Tumormarker sagt so allein auch nichts aus, da es für Erhöhungen dieser Werte unterschiedliche Ursachen geben kann.

    Ich halte es für das Beste, wirklich über Alles zu sprechen. Das hilft auch Deiner Mutter sicherlich am meisten, da sie dich wahrscheinlich mit ihren Problemen nicht belasten möchte. Aber das Unausgesprochene ist dennoch da. Und da hilft es, wenn man einfach redet, anfangs auch mit Tränen. Das gehört einfach dazu und ist nicht schlimm.

    Kommentar

    Lädt...
    X