#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs - Metastasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs - Metastasen

    Guten Tag,

    ich hatte 2010 Brustkrebs (DCIS) ziemlich ausgprägt. Es wurde operiert, Implantat eingesetzt und bestrahlt. Seit 2011 war ich wieder arbeiten, hatte keine Probleme, habe alle Arzttermine und Untersuchungen wahrgenommen und mein Leben umgestellt. In letzter Zeit hatte ich sehr arge Rückenbeschwerden, die nach mehreren Arztbesuchen stationär behandelt wurden. Dort wurde festgestellt, dass der 2. Halswirbel gebrochen war. Bei der Ursachensuche kam der Hammer - ich habe Metastasen an der ganzen Wirbelsäule und in der Leber sowie einen neuen sehr aggressiven Brustkrebs. Chancen - egal, ich habe den Kampf aufgenommen. Die Fraktur wurde operativ versorgt, am kommenden Freitag wird der Port gesetzt und dann erstmal Chemo. Ich habe meinen Zuckerverbrauch, obwohl der nicht sehr hoch war, gänzlich reduziert. Nehme B17 und trinke täglich Tee mit dem Reishipilz (hier habe ich vorher Caffe latte mit Reishi getrunken - ist aber leider Zucker enthalten).
    Meine Frage nachdem ich mich belesen haben:
    Kann Stevia Zucker ersetzen ohne die Krebszellen zu ernähren?
    Was halten Sie von den neuen Wunderzucker 2-Deoxyglukose? Wird der in Deutschland auch angewandt?
    Was kann ich sonst noch tun?
    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Brustkrebs - Metastasen


    Der "Wunderzucker" wird meines Wissens bislang nirgends angewandt. Bislang waren das wohl ausschließlich Tierstudien.
    Ob der Austausch von Zucker mit Stevia sinnvoll ist, ist nicht untersucht.
    Bislang sind alle Krebsdiäten, auch die nach Coy mit Zuckerreduktion, in Untersuchungen leider nicht wirklich erfolgreich gewesen.

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs - Metastasen


      Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe noch eine Frage. Gestern war ich zur Nachuntersuchung wegen der OP an der HWS. Es wurde u.a. ein MRT gemacht. Natürlich hat mich enorm interessiert, was aus den Metastasen geworden ist. Ich habe jetzt viermal Chemo- und Antikörpertherapie und viermal den "Knochentropf" erhalten. Auf den Aufnahmen war zu erkennen, dass die Metastasen nicht kleiner geworden sind oder wie ich mir erwünscht hätte, ganz weg sind. Allerdings sind sie auch nicht gewachsen oder neue dazu gekommen. Was kann ich erwarten?

      Vielen Dank für Ihre Anwort.

      Viele Grüsse

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs - Metastasen


        Dass die Dinger nicht weiter gewachsen sind, ist auf jeden Fall schon als Erfolg zu werten.

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs - Metastasen


          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage. Ich soll zwei Bestrahlungen erhalten, einmal auf die Lymphdrüsen und einmal auf die Wirbelsäule. Werden diese Bestrahlungen parallel vorgenommen oder nacheinander?
          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs - Metastasen


            Guten Tag, ich habe wieder mal eine Frage.
            Ich hatte jetzt meine erste Nachuntersuchung. Im Ergebnis ist mein Tumor zurückgegangen, die Lymphknoten sind deutlich rückläufig, die Lebermetastasen sind gleichgeblieben. Allerdings haben die Knochenmetastasen deutlich zugenommen.
            Ich bekomme weiterhin Antikörper und "Knochentropf", zusätzlich ein Aromatasehemmer. Die Bestrahlung wird nicht durchgeführt. In drei Monaten soll eine weitere Untersuchung stattfinden.
            Wie ist dieser Befund zu bewerten? Sind meine Chancen gestiegen oder nicht?
            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X