#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eins. Brustschmerzen Angst/Abschlussbericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eins. Brustschmerzen Angst/Abschlussbericht

    Hallo,
    habe mich glaube ich in meinem letzten Abschlussbericht für einige etwas Missverständlich ausgedrückt, das tut mir leid.
    Also bei mir hat sich rausgestellt, dass ich gott sei dank KERNGESUND bin, meine Brustschmerzen sind nur hormonell bedingt !!!
    Hier nochmal der korrigierte Beitrag:

    Hallo,
    ich wollte gern nochmal einen Abschlussbericht schreiben:-)
    Wir Ihr ja wisst bzw. in meinen Beiträgen seit 2011 lesen konntet,
    litt ich seit 2011 unter immer wiederkehrenden einseitigen Brustschmerzen die mir sehr viel Angst gemacht haben.
    Ich war nun endlich bei meiner neuen Frauenärztin. Ich beschrieb ihr meine Situation und Sie erklärte mir: In Ihrer gesamten Laufbahn hatte sie noch NIE eine Patientin die mit Brustschmerzen in Ihre Praxis kam und Brustkrebs hatte.Ich erzählte ihr dass es aber im Internet viele Frauen gibt die Brustschmerzen hatten und es sich dann leider Brustkrebs herausstellte.Meine Ärztin erklärte mir,wenn Brustkrebs Schmerzen macht ist der Tumor so groß dass er schon durch die Haut durchbricht und rein optisch schon garnicht mehr zu übersehen ist.
    Und der Grund warum bei einigen Frauen die Schmerzen hatten dann Brustkrebs festgestellt wurde ist der, dass diese Frauen zwar Brustschmerzen hatten , die einfach nur hormonell bedingt waren, dann zum Arzt gegangen sind und der Tumor dann quasi eine "Zufallsdiagnose" ist , da der Arzt dann aufgrund
    der Schmerzen untersucht und einen Knoten tastet, aber der Brustkrebs ansich veruarsacht in mehr als 90 % die Schmerzen NICHT, es sei denn der Tumor bricht schon durch.Desweiteren riet mir meine Ärztin dringen davon ab im Intentet nach sowas zu googeln, da hat man sowieso sofort Krebs und bekommt noch mehr Angst.Meine Ärztin untersuchte mich gründlich und es stellte sich raus das bei mir alles nur hormonell bedingt ist, also Mastodynie/Mastalgie, sonst ist meine Brust kerngesund..Wie gesagt, dass ist das was ich an Euch weitergeben kann und hoffe das ich der einen oder anderen damit weiterhelfen kann. Ich bedanke mich von ganzem Herzen an alle die mir Mut zugesprochen haben und mir meine Angst genommen haben so das ich mich endlich überwinden konnte zum Arzt zu gehen. Danke Danke Danke. Ich bin seit über einem Jahr mit diesen Ängsten rum gelaufen und allein die haben mich einfach nur umgehauen und kaputt gemacht, gott sei Dank hatte ich einen Schutzenengel. Leider gibt es sehr viele Frauen die nicht soviel Glück hatten wie ich und Euch wünsche ich von ganzem Herzen ganz viel Kraft und wünsche mir wirklich aus tiefstem Herzen, dass Ihr alle wieder gesund werdet, ich kenne nicht jeden einzelnen von Euch, habe aber viele Berichte hier gelesen die mir die Tränen laufen liessen, mich sehr mitgenommen haben und immer in meinem Kopf bleiben werden...ich wünsche Euch alles Glück der Welt, ganz viel Kraft und Liebe !!!!!!!!

Lädt...
X