#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten in de Achselhöhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten in de Achselhöhle

    Hallo,
    seit einem halben Jahr fühle ich (weibl. 46 J.) einen Knoten in der Achselhöhle. Ich war gestern bei meinem Frauenarzt und der hat mir eine Überweisung für die Senologie gegeben. Der Knoten ist laut seinem Ultraschall 1,2 cm groß, zudem ist er nicht verschiebbar oder schmerzhaft. Da meine Oma und auch meine Mutter an Brustkrebs gestorben sind habe ich jetzt schreckliche Angst. Mein Termin für die Senologie ist erst in 8 Tagen und bis dahin macht man sich natürlich total verrückt. Mein Frauenarzt meinte, dass eventuell eine Gewebeprobe entnommen wird um abzuklären ob es Krebs ist oder nicht. Meine Frage ist jetzt ob ich einer Gewebeprobe sofort zustimmen soll oder ob ich den Knoten in ein paar Wochen nochmal messen lassen soll um zu sehen ob er wächst und ob es überhaupt nötig ist eine Probe zu entnehmen. So eine Gewebeprobe kann den Krebs ja auch zerstreuen...
    MfG


  • Re: Knoten in de Achselhöhle


    Acht Tage sind bei solchen Dingen überhaupt kein Problem. Eine Gewebeentnahme ist manchmal nicht zu umgehen. Das Risiko einer Streuung von Tumorzellen ist dabei eher gering.

    Kommentar

    Lädt...
    X