#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chemotherapie Nebenwirkungen Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chemotherapie Nebenwirkungen Rückenschmerzen

    Hallo,
    es geht um meine Mutter - vielleicht finde ich hier paar experten, die mir bischen weiterhelfen könnten.
    meine mutter lebt im iran. vor 2 monaten wurde sie wegen brustkrebs operiert, und ein brust wurde ihr entfernt.Da mussten die ärzte auch die lymphknöten in der Achselhöhle auch entfernen, nach 10 tage haben wir die laboregebnisse bekommen und waren leder 8 von 10 entfernte lymphknoten bösartig. sie muss jetzt chemo machen.
    letzte woche hat sie ihr 2. chemobehandlung gehabt. nach der chemo bekommt sie 4 Ampullen: Neupogen 300, für 4 tage.
    jetzt hat sie seit paar tagen fürchtbare rückenschmerzen,und auch schmerzen in den anderen brust und sie füllt auch paar verhärtete knoten in ihre brustgewebe.
    jetzt meine frage an sie, sind die auch nebenwirkungen von chemotherapie oder sind die auch die syptome von weitere metastase.
    ich mache mir echt sorgen um sie, da ich von hier aus auch nichts für sie machen kann.viele sagen, weil bei ihr so fortgeschritten war, hätte der artzt auch der 2. brust entfernen müssen, da hier die whrscheinlichkeit für weitere metastase sehr hoch ist
    ist das richtig??
    meine 3. farge/bitte wäre:
    da im iran wegen sanktionen die leute sehr schwer an die medikamente ran kommen, ( sie müssen stundenlagn schlange stehen , und am ende des tages kriegen sie das auch nicht)
    könnten sie mir vielleicht paar medikamente gegen der übelkeit , erbrechen, oder rückenschmerzen während chemo empfeheln die nicht rezeptenpflichtig wäre, dann könnte ich diese für sie besorgen und hinschicken
    vielen dank für Ihre hilfe und sorry wg. mein deutsch


  • Re: Chemotherapie Nebenwirkungen Rückenschmerzen


    Die Knoten in der anderen Brust sollte Ihre Mutter beim nächsten Arztbesuch auf jeden Fall zeigen. Es muss da aber nichts Gefährliches sein. Eine Mitentfernung der zweiten Brust wäre aber aus meiner Sicht ohne driftigen Grund nicht gerechtfertigt.

    Die Rückenschmerzen können durch die Chemotherapie bzw. Neupogen verursacht sein. Gerade bei Letzterem hat man das recht häufig.

    Rezeptfreie Schmerzmedikamente gibt es ja eine ganze Reihe. Gegen chemotherapieverursachte Übelkeit sind praktisch alle rezeptpflichtig. Zuweilen haben aber Apotheker mal noch einen Tipp, was sinnvoll sein könnte.

    Kommentar


    • Re: Chemotherapie Nebenwirkungen Rückenschmerzen

      Hallo Sogol,

      auch ich bin an Brustkrebs erkrankt und der Tumor wurde im Januar d.J. entfernt. Die Bestrahlung ist beendet und jetzt bekomme ich die.
      Chemotherapie. Gegen die Übelkeit gibt es ein sehr wirksames Naturheilmittel, das nur ganz wenig Geld kostet - Ingwer. Ich koche mir jeden
      morgen einen Becher Ingwertee und wenn ich morgens keine Zeit habe, dann einen Löffel eingelegten Ingwer kauen. Ingwer ist das Beste, was
      man für seine Gesundheit tun kann und in den Vereinigten Staaten von Amerika wird er vor und nach der Therapie gegen Übelkeit eingesetzt.
      Bisher habe ich am Anfang der Therapie nur 3 x eine Tablette gegen Übelkeit nehmen müssen. Bis ich durch einen Artikel auf die Heilsamkeit des
      Ingwers gestoßen bin.

      Alles Liebe
      Joke

      Kommentar

      Lädt...
      X