#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs?

    Hallo ,

    Ich habe gestern abend meine Brustabgetastet und oberhalb der Brust ein kleines Bohnenförmiges etwas gefunden was leider auch weh tut beim drauf drücken. Meine Gyn sagt immer Brustkrebs tut nicht weh. aber ich hab solche Angst. Leider ist sie schon im Urlaub sonst hätte ich es mal abklären lassen...

    Hoffe sie können helfen.

    Grüße
    mausic06


  • Re: Brustkrebs?


    Hallo,

    Ihr Gynäkologe steht mit seiner Meinung nicht alleine da ()
    Nahezu ausnahmslos gilt:

    "Alles was weh tut an der Brust ist nichts Böses!!" Gefährlich sind nicht schmerzhafte Knoten!

    Dennoch sollte man IMMER zum Arzt gehen wenn man Veränderungen festgestellt hat. Meist handelst es sich in dem von Ihnen geschilderten Fall um etwas harmloses. Aber auch das gehört halt abgeklärt, da auch harmlose Dinge manchmal einfach ungangenehm, wenn auch nicht gefährlich, sein können.

    Also, nur Mut. Machen Sie einen Termin aus und dann wird alles seinen guten Weg gehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs?


      Katzenauge hat durchaus recht: Sie sollten damit zum Arzt und sei es nur zur Beruhigung.
      Das hat, wenn Sie keine heftigen Beschwerden und/oder Fieber haben, durchaus auch Zeit bis nach dem Urlaub Ihrer Ärztin.

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs?


        Hallo,
        in unsere Familie ist eine Dame an Brustkrebs erkrankt,
        können Sie mir vllt vorab die Frage beantworten, bis zu welcher Tumorgröße brusterhaltend operiert wird? Die Lymphe sind untersucht und frei von Metas, Der Tumor soll ca. 2, 9cm sein.
        Danke schonmal!

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs?


          Das kann man so pauschal nicht sagen, da es nicht nur von der Tumorgröße abhängt, sondern auch von der Art des Tumors und der Größe der Brust.
          Immer häufiger macht man auch eine Chemotherapie vor der Operation und kann damit den Tumor oft verkleinern.

          Kommentar

          Lädt...
          X