#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich den Befund verstehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich den Befund verstehen?

    mehrere disseminierte geformte milroverkalkungen links. keine segmental angeordneten Verkalkungen. mehrere kleine Zysten, zum teil knotig mastophatische Veränderungen.
    birads3, drüsendichte acr 3, rechts drosal fraglich eine 5mm große läsion

    ist dieser befund gefährlich?

    was kann ich tun um weder verkalkungen noch zysten zu bekommen?

    ich habe angst!!!!!


  • Re: wie soll ich den Befund verstehen?


    Der Befund ist nicht gefährlich. Leider kann man auch nichts gegen Verkalkungen und Zystenbildung in den Brüsten machen. Die entstehen im Laufe der Jahre und sind auch nicht gefährlich.

    Kommentar


    • Re: wie soll ich den Befund verstehen?


      Hallo,
      meine Mum hat Brustkrebs, der operativ entfernt wurde, er war 3 cm und hatte die Klassifikation T2N0M0, die 2 entnommenen Lymphe waren frei, sie bekommt aber 8 Chemos zur Sicherheit, ist das nicht ein bisschen viel? Wie sehen Sie ihre Chancen wieder ganz gesund zu werden?
      lg

      Kommentar


      • Re: wie soll ich den Befund verstehen?


        Die Chemotherapie ist durchaus gerechtfertigt, wenngleich die Angaben etwas spärlich sind. Daher kann ich auch zur Prognose nichts weiter sagen.

        Kommentar



        • Re: wie soll ich den Befund verstehen?


          Ok, danke.
          Jetzt sind ja die Lymphknoten metastasenfrei gewesen und bei den sonstigen Voruntersuchungen auch keine Metastasen gefunden worden. Können ja jetzt noch Metastasen kommen oder ist das jetzt eher untypisch.
          Es ist ja brusterhaltend operiert worden und sie bekommt eine Chemo, muss dann noch bestrahlt werden?
          Lg

          Kommentar


          • Re: wie soll ich den Befund verstehen?


            Nach brusterhaltender Operation ist immer eine Nachbestrahlung nötig, um das Risiko eines Rezidivs in der Brust zu senken.
            Metastasen können bei dieser Erkrankung leider auch nach sehr langer Zeit mal auftreten.

            Kommentar

            Lädt...
            X