#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biopsie Befund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biopsie Befund

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    leider ist meine Mutter ( 77 Jahre ) nun auch an Brustkrebs erkrankt und es wurde eine Biopsie gemacht -
    vielleicht könnte mir jemand den folgenden path. Befund etwas entschlüsseln:

    Mikroskopie :
    stark sklerosiertes Brustdrüsenparenchym mit einzelnen terminalen azinären Strukturen. Infiltration eines malignen epithelialen Tumor. Der Tumor zeigt unterschiedlich große duktuläre Strukturen. Die Kerne sind mäßig pleomorph. Gesteigerte Mitosenaktivität mit max. 5 Mitosen/10HPF

    Kritische Wertung : Mammastanzbiopsie links bei 2 h mit Formationen eines hoch differenzierten invasiven Mammakarzinom ( NST , G1 mod Score nach Elston & Ellis 4/9 )


    B Klassifikation : B5b

    ICD 10 Klassifikation : C50.9

    Mehr steht da leider nicht drin. Vielen Dank für alle Antworten .



    Ralf


  • Re: Biopsie Befund

    Warum fragen Sie nicht die Ärzte? Die sind verpflichtet, Ihnen alles so lange zu erklären, bis Sie (und Ihre Mutter) es verstanden haben. Ein G1-Tumor ist jedenfalls noch nicht so gefährlich. Wir sind hier auch keine Mediziner, und ich will da auch nichts falsches sagen. Aber nochmal: löchern Sie die Ärzte.

    Gruß
    u_sch

    Kommentar

    Lädt...
    X