#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweitmeinung nach Mammographie-Befund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweitmeinung nach Mammographie-Befund?

    Hallo,

    ich bin etwas beunruhigt, ich war heute zur Mammographie und ich bin mit den Aussagen des Arztes durcheinandergeraten...

    Ich bin 42 und habe seit meinem 17. Lebensjahr immer mal wieder Absonderungen aus den Brustwarzen, betrifft beide Brüste immer mal mehr, mal weniger. Nicht blutig, eher hell, manchmal leicht gelblich. Aber nur, wenn ich drücke, sonst ist da nix. Auch habe ich in beiden Brüsten Masthopatie, rechts und links größere "harte" Stellen, die ich regelmäßig selber kontrolliere. Bin deswegen seit ich eben 17 bin immer zur regelmäßigen Kontrolle und lasse alle 3 Jahre eine Mammographie machen. Die Absonderungen werden einmal jährlich untersucht, ohne schlimmen Befund bisher. Im letzten Jahr kamen bei mir immer mal in Abständen Brustschmerzen dazu, so wie kurz vor der Periode (habe keine mehr, habe eine Hormonspirale liegen, dadurch bleibt sie aus). Jedoch schmerzt die Brust dann schon mal 14 Tage am Stück.