Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca. - Onmeda Foren

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können Sie sich oben rechts anmelden.
Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca. Seitentitel-Modul
Verschieben Löschen Einklappen
X
Details der Unterhaltung-Modul
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca.

    Ich bin derzeit sehr verunsichert.Vor 1 Jahr stellte man bei einem Thorax-CT bei mir unklare Lungenherde fest, Jetzt haben sich diese Herde vergrößert, aber die wurden allerdings als untypisch für Metastasen bezeichnet. Was die Ursache ist, konnten mir mehrere Ärzte in der Radiologie aber nicht sagen. Für eine Probenentnahme seien die Herde zu klein. Ein Herd zeigt eine zystische Transformation und der rechte hiläre Lymphknoten ist vergrößert.
    Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich weiter nach einer Ursache suchen kann, denn die Gefahr ,dass es doch schon Metastasen sind ist ebenfalls nicht auszuschließen.
    Meine Erstdiagnose war im April 2007 mit OP, Chemo und Bestrahlung.
    Vielen Dank im Voraus für einen Tipp.

  • Re: Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca.


    In dem Fall wäre ein MRT oder ein PET-CT ausnahmsweise vielleicht ratsam. Die Kassen werden es sicherlich erstmal ablehnen. Mit einem Einspruch könnte man dem aber eigentlich abhelfen.

    Kommentar


    • Re: Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca.


      Ich war mit meinem CT-Thorax beim Lungenfacharzt, der mich zur Abklärung in ein Lungenzentrum schickte. Dort wurde unter Vollnarkose eine Brochoskopie + EBUS durchgeführt. Gestern rief mich der Chefarzt an und teilte mir mit, dass die Untersuchung keine Klarheit gebracht hat. Es wurden in den Gewebeproben der vergrößerten Lymphknoten keine Krebszellen gefunden. Er will nun, dass ich nächste Woche erneut eine Op machen lasse. Es sollen die verdächtigen Lymphknoten durch einen Schnitt von außen ganz entfernt und untersucht werden.
      Ich bin ziemlich mit den Nerven fertig und weiß nicht, ob ich da zustimmen soll.
      Können Sie mir einen Rat geben?
      Vielen Dank im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Unklare Lungenherde, Z.n. Mamma-ca.


        Ich würde es schon machen lassen, da Sie dann Klarheit hätten.

        Kommentar

        Anzeige

        Forum-Archive: 2011-05 2011-06

        Anzeige

        Lädt...
        X

        Anzeige