#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung während Tamoxifen-Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung während Tamoxifen-Therapie

    Hallo zusammen,- ich nehme seit Mai 2009 Tamoxifen, nach OP und Bestrahlung. Zunächst sah alles nach einem normalen Verlauf aus,- also erst unregelmäßige Blutung, dann gar keine mehr. Jetzt habe ich seit Okober 10 wieder, man kann schon fast sagen, regelmäßige Blutungen, alle 4-5 Wochen. Die FÄ meint noch kein Grund zur Beunruhigung, wir beobachten weiter. Ich mache mir aber schon so meine Gedanken. Schließlich nimmt man doch ein Medikament was Wechseljahre auslöst und dann jetzt regelmäßige Blutungen? Wirkt es vielleicht gar nicht mehr richtig? Ich bin 47 Jahre alt und war vor der Diagnose schon am Beginn der Wechseljahre, lt FÄ! Freue mich über Antworten und Erfahrungsberichte.


  • Re: Blutung während Tamoxifen-Therapie


    Bei einem noch einigermaßen regelmäßigen Zyklus vor OP und Bestrahlung ist es nicht verwunderlich, wenn der Zyklus weiterhin besteht. Tamoxifen wirkt trotzdem.
    Man sollte allerdings sehen, dass die Gebärmutterschleimhaut im Ultraschall keine Auffälligkeiten hat.

    Kommentar


    • Re: Blutung während Tamoxifen-Therapie


      Vielen Dank für die schnelle Antwort und Beruhigung. Die Gebärmutterschleimhaut wird von der FÄ regelmäßig kontrolliert.

      Kommentar

      Lädt...
      X