#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tripplenegatives Mammakarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tripplenegatives Mammakarzinom

    Hallo !
    Ich bin neu hier und hoffe hier mich mit einigen "Gleichgesinnten" austauschen zu können. Bei mir wurde am 09.08.2010 ein tripplenegatives Mammakarzinom G3 festgestellt ohne Meta, bin operiert und habe 12 Chemos in Abständen von 2 Wochen bekommen( Hab die 4. hinter mir) anschliessend folgen noch 35 Bestrahlungen. Ich bin ein sehr possitiver Mensch und habe nicht vor den Krebs gewinnen zu lassen. Hat irgendwer von euch dasselbe wie ich oder ähnlich, wäre für Antworten sehr dankbar!
    Lg Ursi39


  • Re: Tripplenegatives Mammakarzinom


    Diese Erscheinungsform ist nicht so selten. Von daher denke ich, werden sich hier auch noch betroffene Frauen melden.

    Ihre Einstellung gefällt mir außerordentlich gut. Das hilft, Vieles besser zu überstehen.

    Kommentar


    • Re: Tripplenegatives Mammakarzinom


      Lieber Dr. Glöckner!
      Ich dachte mir schon das diese Art von Krebs eher selten ist, weil die Bezeichnung fast keiner kennt, und mir mein Arzt gesagt hat das es ein sehr gefährlicher und aggressiver Krebs ist. Ich lass mich dadurch natürlich nicht unterkriegen weil ich ein Kämpfer bin, und weil ich heuer erst 40 werde denke ich mir und jetzt erst recht nicht aufgeben. Leider findet man im Internet keine richtigen Infos über das tripplenegative Mammakarzinom und ich will aber so viel wie möglich darüber wissen, vielleicht haben sie ja ein paar Infos für mich. Mein Ding war 9 mm gross:
      Herzlichen Dank und liebe Grüsse ursi39

      Kommentar


      • Re: Tripplenegatives Mammakarzinom


        So selten ist das gar nicht. Man geht von ca. 15% der Brustkrebserkrankungen aus, die weder östrogenrezeptor-, noch progesteronrezeptor- und HER2-rezeptorpositiv sind. Damit bleibt, neben der Strahlentherapie, nur eine Chemotherapie als sinnvolle Behandlung. Das ist, was sie gefährlicher macht. Dazu sind sie tatsächlich etwas aggressiver und neigen eher zu einem Rezidiv, was eine intensive Erstbehandlung erfordert, um das Risiko zu minimieren.

        Informationen finden Sie auch hier: http://www.clinicum.at/dynasite.cfm?...&dspaid=737330
        und etwas weniger laienverständlich:
        http://haematologie-onkologie.univer...-mammakarzinom

        Kommentar


        Lädt...
        X