#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Port und Halsvene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Port und Halsvene

    Am Donnerstag wurde mit der Port gesetzt. Leider wollte die eine Vene nicht, so dass am Hals der Anschluss erfolgte. Bis jetzt spüre ich immer noch etwas, d. h. Hand auf Verband geht gar nicht, dann bin ich ein HB-Männchen. Es ist kein Schmerz in dem Sinne, eher ein Brennen. Und natürlich geh ich in die Luft wenn ich den linken Arm hochhebe. Mein Arzt meinte am Freitag beim Neuverband, "es sieht alles super aus, alles perfekt". Dürfte nur Wundschmerz sein!....Mag das stimmen? Wenn ich daran denke, am Dienstag geht die Chemo los und die stechen in den Port...na Mahlzeit.
    Gruß Schreibfee


  • Re: Schmerzen am Port und Halsvene


    Hallo Schreibfee,
    das mit dem Brennen kann schon ein paar Tage gehen, es ist auch am Anfang alles sehr unangenehm und einfach ein Fremdkörper. Das mit dem Einstechen bei der Chemo ist nicht so schlimm , wie man sich das vorstellt. Es ist wirklich nur ein kleiner Piks und du wirst während der Therapie noch sehr froh sein, das du diesen Port hast.
    Ich wünsch dir alles Gute.

    Gruß Daudi

    Kommentar


    • Re: Schmerzen am Port und Halsvene


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X