#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BET

    Hallo,

    nach erfolgter Bruskrebsdiagnose in 2009 wurde diese brusterhaltender operiert mit anschließender Chemo + Bestrahlung.
    Da meine Mutti gleichfalls an Krebs erkrank war, stellte sich im Nachgang - auf meine Initiative - eine genetische Veranlagung raus.
    Nach mehrfachen Beratungen über alternative Behandlungsmethoden aufgrund der relativ hohen Rückfallquoute wurde ich an das Klinikum Görlitz zu Herrn Dr. Marx verwiesen. In dem Beratungsgespräch, in welchem ich mich gut aufgehoben fühlte, wurde ich über die PET Methode aufgeklärt. Ich habe auch schon eine OP-Termin für Dezember vereinbart. Vor diesem Eingriff möchte ich mich jedoch mit Betroffenen kurzschließen.
    Wer hat also schon so einen Eingriff ( beidseitig ) vorgenommen ?
    Wie ging es Ihnen dabei ? Welche Nachfolgewirkungen/ Schmerzen können auftreten ? Hat jemand Erfahrungen mit dem Klinikum Görlitz ?

    Grüße aus Thüringen


  • Re: BET


    In Görlitz sind Sie gut aufgehoben.
    Das PET kenne ich eigentlich nur als Positronenemissionstomografie. Aber so ist das mit den Abkürzungen...
    Vielleicht schreiben Sie ein wenig mehr, dann kann ich das besser deuten.

    Kommentar


    • Re: BET


      BET = Brusterhaltende Therapie

      Aufgrund der hohen Rückfallquote wurde der Vorschlag unterbreitet, das Brustgewebe zu entfernen und über eigenes Bauchfett wieder aufzubauen. Somit könnte das Risiko eines evtl. Rückfalls im Bereich der Brust nahezu ausgeschlossen werden.
      Weiterhin wurde mir die Entfernung der Eierstöckes als zusätzlicher Schritt empfohlen, da aufgrund des genetischen Defektes hier ein weiteres Krebsrisiko besteht.

      Kommentar


      • Re: BET


        Ah, so ergibt das ein Bild und macht auch Sinn.
        Der Wiederaufbau mit körpereigenem Gewebe ist zuweilen gut möglich. Dr. Marx ist Plastischer Chirurg und hat entsprechende Erfahrungen. Die Eierstöcke kann man per Bauchspiegelung gut entfernen.

        Kommentar


        Lädt...
        X