#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

hr. dr.glöckner.. faslodex nebenwirkungen usw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hr. dr.glöckner.. faslodex nebenwirkungen usw

    hallo herr dr. glöckner.. bezugnehmend auf meinen beitrag zum faslodex...
    also ich war beim phlebologen.. es ist noch keine thrombose..
    auf grund der starken venenentzündung und auch gleich noch beidseits...
    ist es sehr wahrscheinlich, das sies vom faslodex herrührt.
    da ich auch an krampfadern leide... und nach gründlicher untersuchung des
    phlebologen.. ist es jetzt erforderlich, schnellstens beide beine operieren zu lassen.
    da das faslodex als nw blutgerinnsel bildet, lt. astra zeneca.. und beschreibung,
    würde ich das medikament nicht mehr spritzen lassen, schon nicht wegen der op, da da eh eine erhöhte thrombosegefahr besteht und noch dazu ja die venen operiert werden.
    ausserdem ist ja ein gerinnungshemmer den ich dann bekomme, mit dem faslodex kontraindiziert. so hab ich das erlesen.
    sind sie da meiner meinung vor der op keine weitere spritze setzen zu lassen?
    was ist ihre meinung zu der weiteren gabe, da jetzt bereits nach so kurzer zeit
    derartig heftige nw auftraten und ich da durch die krampfadern eh ein höheres risiko für thrombose habe.
    ist es mittlerweile möglich, das toremifin auf rezept zu bekommen?
    besteht beim tamoxifen ein geringeres thromboserisiko?
    gestagene wie das faslodex bergen ja wohl ein sehr hohes thromboserisiko, ist das mittel deshalb auch normal nur für den metastasierenden bk zugelassen?
    vielen dank für ihre immer sehr aussagekräftige antwort...
    ihre fee


  • Re: hr. dr.glöckner.. faslodex nebenwirkungen usw


    Tamoxifen hat ein höheres Thromboserisiko als Aromatasehemmer.
    Toremifen ist auch nur zugelassen für Frauen nach den Wechseljahren mit metastasiertem Brustkrebs. Man kann nur sehen, ob die Kasse einen off-label-Use übernimmt, was die eigentlich nicht darf.

    Daher wäre eigentlich ein Aromatasehemmer das Mittel der Wahl...

    Kommentar

    Lädt...
    X