#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untersucht beim arzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untersucht beim arzt

    Hallo ich habe gestern einen knoten in der brust ertastet und bin daraufhin heute zum frauenarzt gegangen, der mich mit ultraschall unterscuht hat und dann sofort gesehen hat, dass es nur eine gutartige Gewebeveränderung ist. ich stell mir seit dem die frage : kann man die unterschiede sofort beim ultraschall sehen? Ich hatte bis jetzt nur gehört, dass man nur durch mammografie genaueres weiß... jetzt bin ich mir etwas unsicher....


  • Re: untersucht beim arzt


    Hallo panda,

    ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.Vor ca. 2 Jahren ging es mir nicht anders.Allerdings konnte ich diesen Knoten nicht tasten,sondern wurde nur durch Zufall bzw. Untersuchungswunsch meinerseits,per US entdeckt.
    Ich denke,das der US eine gewisse Sicherheit bietet,insbesondere bei Frauen,die ein sehr dichtes Brustdrüsengewebe haben (wie ich auch).Allerdings erhöht sich die Aussagekraft in Verbindung mit einer Mammographie bzw. beide Verfahren ergänzen sich.
    Von daher wäre eine zusätzliche MG nicht schlecht.......

    LG Tine

    Kommentar


    • Re: untersucht beim arzt


      Das sehe ich auch so. Gerade im Ultraschall ist eine Abgrenzung zuweilen auch unsicher. Ich würde die Mammografie schon empfehlen.

      Kommentar

      Lädt...
      X